abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Vitodens 200 WB2 (7382521103605102) aus 2002 mit Vitocell 100 scheint wohl den Geist aufgegeb

Welches Gerät würdet ihr als Ersatz empfehlen?

Kosten und Aufwand sollten dabei auch eine Rolle spielen.

Kann der Speicher/das Abgasrohr weiter genutzt werden oder müssen Sie ausgetauscht werden? 

Beheizt werden müssen ca. 190 qm Wohnfläche (Altbau nur Dachgeschoss gedämmt) mit Heizkörpern und Warmwasser für 5 bis 6 Personen.

Wie hoch sind ca. die Kosten hierfür?

Herzlichen Dank an die Fachleute für Ihre Unterstützung

20180225_161930.jpg

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo,
Ein Vitodens 300-w wäre passender Ersatz.
😬
Was willst du hier hören, im Viessmannforum?
Grüße

Hallo Ninaluwo,

als Wandgeräte kommen der Vitodens 300-W als Premiumgerät oder der Vitodens 200-W als die preisgünstigere Variante in Frage.

Beide Geräte findest du hier im Link, dort kannst du sie auch miteinander vergleichen. https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gasheizung/gas-brennwertkessel.html

Der Speicher kann grundsätzlich weiter verwendet werden. Eine genaue Einschätzung dazu bekommst du jedoch nur von deinem Fachbetrieb. Es kann sein, dass er die Notwendigkeit sieht, diesen zu tauschen. Wenn man schon einmal dabei ist, kann es durchaus sinnvoll sein. Dieser kann auch prüfen, ob das Abgassystem i.O. ist und dann ein Angebot erstellen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

meine Empfehlung wäre, wenn der Platz vorhanden ist, ein Vitocrossal 300, der hat einen größeren Wasserinhalt, ist robust, bodenstehend, langlebig und taktet weniger. 


http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren