abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Unterlagen zu Energiemanager für Vitovalor PT-2

Ich suche Unterlagen (Anschlussbilder, Datenblatt, Beschreibung der Funktionsweise) zum Energiemanager für den Vitovalor PT-2, Typ E25T.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Loule,

die Dateigröße der kompletten Montage- und Serviceanleitung ist leider zu groß. Daher poste ich hier lediglich die betreffende Seite. Der Energiemanager wird direkt nach dem Hausanschluss-Zähler von Deinem Elektro-Fachbetrieb montiert und angeschlossen. Das Datenblatt vom Zweirichtungszähler findest du ebenfalls im Anhang.

Beste Grüße °ro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Loule,

in der angehängten Planungsanleitung werden Aufbau und Funktion sowie Informationen über das Energiemanagement aufgezeigt. 

Beste Grüße °ro

Hallo Herr Braun,

vielen Dank für die Planungsanleitung. Dies ist aber nicht die Unterlage, welche ich gemeint habe.

Dies beruht auf meinem Missverständniss, denn ich nahm an, dass mit dem Energiemanager der in der Planungsunterlage ab Seite 31 erwähnte Zweirichtungszähler (S1 Zweirichtungszähler Energiemanagement) der Energiemanager ist. Nun weiß ich, dass der Energiemanager schlicht der Regler/Steuereinheit (meine Wortwahl) für den Vitovalor ist.
Aber genau für diesen Zweirichtungszähler hätte ich gern das Anschlussbild und das Datenblatt. Und ich wüsste natürlich auch gerne die elektrischen Anschüsse auf Seiten des Vitovalors.

Es wäre nett, wenn Sie mir dies auf dem gleichen Wege zur Verfügung stellen könnten, wie die Planungsunterlage.

MfG
Loule

Hallo Loule,

die Dateigröße der kompletten Montage- und Serviceanleitung ist leider zu groß. Daher poste ich hier lediglich die betreffende Seite. Der Energiemanager wird direkt nach dem Hausanschluss-Zähler von Deinem Elektro-Fachbetrieb montiert und angeschlossen. Das Datenblatt vom Zweirichtungszähler findest du ebenfalls im Anhang.

Beste Grüße °ro

Guten Morgen Herr Braun,

vielen Dank.

Das sind die Unterlagen, die ich gesucht habe. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass mit der Lieferung des Vitotwin die angesprochene Montage- und Serviceanleitung dabei ist.
Oder gibt es auf der web site von Viessmann eine Ecke, wo diese heruntergeladen werden kann? Wenn nicht von mir, dann vielleicht von meinem Heizungsbauer?

Grüßle
Loule
Die technischen Unterlagen sind grundsätzlich ein Teil des Lieferumfangs. Alternativ kann sich der Fachbetrieb die Informationen jederzeit über sein Marktpartner-Portal einholen.

P.S. Ich bin von einer Vitovalor PT2 ausgegangen, da mich jetzt Ihr beschriebener Vitotwin ein wenig irritiert. 😉

Beste Grüße °ro
Alles gut.

Habe aktuell einen Vitotwin der gegen einen Vitovalor getauscht werden soll. War eine "freudsche Fehlleistung". Sorry.
Top-Lösungsautoren