abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied Platinen VR20: 7823072 zu 7415285

Wir haben eine Vitodens 200 WB2 (Einbau 2000), die derzeit defekt ist. Ein Kondensator auf der Platine VR20 ist durchgebrannt. Die bei uns verbaute alte Version der Platine 7415285 ist nicht mehr erhältlich. Unser Heizungsmonteuer hat nun die neue Version der VR20 7823072 bestellt. Bevor die nun eingebaut wird, würde ich gerne wissen, ob diese neue Version mit der alten kompatibel ist?

4 ANTWORTEN 4

Ergänzung: Die Herstell-Nr unserer Therme ist 7382501.

Laut Ersatzteil App von viessmann ist das die richtige Platine. Es gibt auch keinen Vorgänger oder Nachfolger davon.
Die Herstellnummer von der defekten Platine wird nicht erkannt von der ET-App.
Hoffentlich ist es auch wirklich die VR20. Die LGM sind von Viessmann aus nicht mehr lieferbar und nur noch mit viel Glück in den "Aservatenkammern" von Heizungsfirmen verfügbar.

Unter der 7415285 kann ich kein Ersatzteil bestimmen. Du brauchst für deinen WB2 die VR20 mit der Artikelnummer 7823072

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

So, die neue Platine ist jetzt drin. Und die Heizung funktioniert wieder 🙂