abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vi-care registrierung nicht möglich

Bekomme immer da ist was schief gegangen bitte versuche es erneut.

 

 Ich verwende ein Vitoconect 100 Modul und das ist neu. Was hat das mit der Registierung zu tun. Soweit das ich mich mit dem Teil verbinden kann, bin noch gar nicht.

8 ANTWORTEN 8


Hallo Mikemike,


verwendest du eine Vitoconnect 100, ein LAN-Modul oder ein internes Wifi-Modul? Bitte poste die Herstellnummer des zutreffenden Moduls.


Ist das Modul neu oder hast du es gebraucht gekauft?


Beste Grüße °be

Ich verwende ein Vitoconect 100 Modul und das ist neu. Was hat das mit der Registierung zu tun. Soweit das ich mich mit dem Teil verbinden kann, bin noch gar nicht.

Es wäre sehr nett, wenn du nicht einfach den initialen Post änderst, sondern es einfach als Antwort postest. Nun passt nämlich meine erste Antwort gar nicht mehr zur eigentlichen Frage!

Bitte poste noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100!

Dann beschreibe doch bitte, bei welchem Schritt du was angezeigt bekommst und welchen Status jeweils die LEDs der Vitoconnect 100 haben.

Beste Grüße °be

Kann ich ein neuen Acount nur erstellen wenn ich neben den Vitoconnect stehe. Die Meldung kommt nach den Bestätigen der Datenschutzbestimmungen und der Einwilligung zur Datenübertragung nach drücken von "ICH AKZEPTIERE".

Darauf kommt "Da ist leider etwas schiefgegangen bitte versuch es erneut ok"

 

Man sollte immer alles Lesen. Aber meisten überfliegt man nur und übersieht das eine oder andere.

z.B. die HST-Nr. 7571381605177208

... einfach als Antwort postest... Den Buton Antwort hab ich noch nicht gefunden, vielleicht heißt der bei Heizungbauern anders.

 

Die LED's leuchten wie in der Beschreibung auf Seite 7

Die Vitoconnect 100 kann nur registriert werden, wenn sie auch online ist, was bei deiner aktuell nicht der Fall ist.

Was für eine Beschreibung meinst du? Könntest du bitte einfach den Status der LEDs angeben, in herabsteigender Reihenfolge?

Beste Grüße °be

Also noch mal von vorne.
Ich habe die Vitoconnect 100 gemäß Anleitung (Blidergeschichte 5775 038 von 07/2018) und Youtube Video von euch. angeschloßen. Danach leuchtet die LED für für die Verbindung mit der Heizung und die Achtung LED blinkt. Danach habe ich die APP heruntergeladen, dies ist laut Anleitung der nächste Schritt. Um aber in der APP irgend welche Funktionen, z.B. das Vitoconnect 100 mit den WLAN verbinden, ausführen zu können, muß ich mich registrieren und das geht nicht.!!!!! Da kommt die Meldung "Da ist leider etwas schiefgegangen bitte versuch es erneut ok ". Nach der HST-Nr. wird noch gar nicht gefragt und auf das WLAN der Vitoconnect 100 komme ich auch noch nicht, da dies ja erst nach erfolgreicher Anmeldung am Server bei euch möglich ist.

Vielen Dank für den Status der LEDs. Könntest du mir bitte noch mitteilen, welche Version der ViCare du auf welchem Smartphone mit welcher Version des Betriebssystems installiert hast?

Mit welcher E-Mailadresse versuchst du dich zu registrieren? Wenn du es mit der gleichen versuchst, mit welcher du hier in der Community angemeldet bist, dann kann es nicht funktionieren, da diese bereits registriert ist. Die Registrierung hast du sogar bereits über den Bestätigungslink bestätigt.

Wenn du also diese E-Mailadresse für die Anmeldung verwenden möchtest, dann log dich damit in der App ein und folge dann den weiteren Anweisungen der App.

Beste Grüße °be

Das mit der E-Mailadresse hat geklappt. Nur wann ich mich dann Angemeldet habe, ist mir schleierhaft. Ich habe "IMMER !!!" eine Fehlermeldung bekommen. Allerdings hab ich mich gestern auf vitodata100.viessmann.com registriert. Vieleicht hat zum Ziel geführt. Das war der neben der Ammeldung in der Community, der einzige Bestätigungslink, den ich bisher bekommen habe.
Top-Lösungsautoren