abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App - Erweiterung um Informationen zur Pellet Heizung

Hallo Viessmann-Team,

ich möchte nicht mehr jeden Tag in den Keller laufen, um mir die Daten direkt aus der Anlage zu ziehen. Daher wünsche ich mir eine Integration der Pellet Informationen in die ViCare App.

- Wäre dies möglich? und wenn ja, könnten Sie diese Punkte bitte in die Weiterentwicklung der ViCare App mit aufnehmen und mir mitteilen wie lange die Umsetzung dauern wird? 

- Brennstoffverbrauch

- Aschebehälter

- Betriebsstd. Teillast

- Betriebsstd. Volllast

- Tagesbehälter

- Zündungen

- Rücklauftemperatur

- Abgastemperatur

- Abgas Rest-O2

- Abgasgebläse

- Primärluftklappe

- Sekundärluftklappe

- Kesselkreispumpe

 

Vielen Dank

Mfg

Tobias Storch

4 ANTWORTEN 4

Hallo storcht,


von welchem Pellet-Kessel sprichst du denn genau? Die Integration ist durchaus vorgesehen. Wenn du diesbezüglich Anregungen hast, kannst du uns diese gerne via E-Mail an customer-care@viessmann.com senden. Wir werden diese dann entsprechend weitergeben.


Gruß °be

Hallo Benjamin,

bei mir ist der Vitoligno 300-c Typ VL3C verbaut.

Mfg
Tobias Storch

Unter folgendem Link kannst du nachlesen, welche Regler alle mit der Vitoconnect bzw. der ViCare kompatibel sind:


https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html


Dazu zählt auch der Vitoligno 300-C ab dem Softwarestand 2.12.


Gruß °be

Hallo,
habe das gleiche Anliegen.
In der "alten" App "Vitotrol Plus" kann ich die fast alle der oben gewünschten Werte sehen.
Gerade der Asche-Behälter und der Brennstoffverbrauch (für die Nachbestellung) ist mir wichtig.

Ist schon was in arbeit?