abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Zugangsdaten und Garantie bei Eigentümerwechsel

Hallo,

momentan kann ich die ViCare-App mit den Zugangsdaten des Vorbesitzers der Anlage nutzen. Das ist jedoch nicht sonderlich elegant, da dazu seine EMail-Adresse verwendet werden muss. Des weiteren sind seine Kontaktdaten hinterlegt. Daher meine zwei Fragen:

1. Wie sollte ich vorgehen? Den alten Account löschen lassen (vgl. z.B. http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Email-bei-Anmeldung-in-ViCare-%C3%A4ndern/qaq-... ) oder irgendwo eine Änderung der Daten beantragen?

2. Geht die 5 jährige Garantie automatisch auf mich als neuen Eigentümer über, oder was ist hier zu beachten?

Besten Dank im Vorraus.

9 ANTWORTEN 9

Hallo hanswurst,

ich kann die E-Mailadresse und die Kontaktdaten für dich ändern, dann kannst du dich mit deinen Daten an der App anmelden. Bitte sende mir dazu eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten, der Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 und dem Link zu diesem Beitrag an "Social-Media@Viessmann.com".

Hat der Vorbesitzer dir das Zertifikat für die Anlage übergeben? Mit dem Zertifikat werden die 5 Jahre Garantie bestätigt. Welche Voraussetzungen du dafür einhalten musst, kannst du unter folgendem Link nachlesen:

https://www.viessmann.de/de/services/5-jahre-garantie-vicare-app.html

Beste Grüße °be

Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde mich dann per EMail melden.

Zu dem Zertifikat: Das habe ich nicht bekommen, ich werde mal nachfragen. Ist dieses Zertifikat zwingend nötig um etwaige Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen?

Grüße

Das Zertifikat bestätigt den Garantieanspruch. Wenn jedoch ohnehin alle erforderlichen Voraussetzungen erfüllt sind, besteht auch ein Garantieanspruch.

Beste Grüße °be

Hallo,

bei mir stellt sich nach Hauskauf genau die gleiche Situation wie oben beschrieben dar. Ich benötige auch eine Umschreibung auf mein Anmeldedaten. Gleicher Weg wie oben beschrieben?

 

Viele Grüße

Hallo Tino_Ja,

 

bitte schick mir die Herstellnummer des Vitoconnect / verbauten RF-Moduls (am besten ein Foto davon) und die Daten des Vorbesitzers an customer-care@viessmann.com

Bitte kopiere auch den Link zu diesem Beitrag in deine Mail, damit es direkt zugeordnet werden kann.

 

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben und du kannst das Modul neu konfigurieren.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für die Antwort. Das werde ich dann so machen.

Bleiben aber nach Neuregistrierung die jetzigen Einstellungen der Heizung erhalten?

 

Viele Grüße

Hallo Tino_Ja,

 

ja, die Einstellungen bleiben erhalten, da diese im Wärmeerzeuger gespeichert werden.

Nur wenn du die Einzelraumsteuerung verwendest, müsstest du die Daten neu eingeben.

 

Besten Gruß

Hallo Tino_Ja,

 

ich habe das Modul im System abgemeldet, du kannst es nun mit Hilfe der ViCare App neu registrieren und konfigurieren.

 

Besten Gruß

Hallo,

wir haben hier das gleiche Problem.
Bei meiner Schwägerin im Haus ist die Person, welche bisher die App genutzt hat und auf deren E-Mail-Adresse registriert wurde, nicht mehr verfügbar.
Ich kümmere ich bei ihr um IT und Heizung.

Was können wir tun um die Heizungsanlage mittels App unter ihrer E-Mail-Adresse auf ihrem Mobiltelefon zu registrieren?

 

Danke vorab für die Hilfe!

 

Grüße!

Top-Lösungsautoren