abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare - Der Standort der Heizung kann nicht ermittelt werden

Seit gestern habe ich ein Internet-Schnittstelle Vitoconnect 100 (Typ OPTO1). Diese betreibe ich an einer Vitoladens 300-C BC3 12/18kW. Einrichtung und Verbindung der App bzw. der Schnittstelle war erstaunlich einfach und reibungslos.

Unter dem Punkt Fachpartner in der ViCare-App möchte ich jetzt einen Fachpartner wählen um eine Servicefreigabe zu erteilen. Diese schlägt leider schon beim Punkt 1. Fachpartner wählen fehl, da der Standort der Heizung nicht ermittelt werden kann.

Eine vollständige Anschrift sowie die Koordinaten sind im Profil richtig hinterlegt.

Was kann ich tun?

Screenshot zur Meldung https://drive.google.com/file/d/1KlYjXlMB44X8-E4mZ5lNT9S3d-zXsJYQ/view

5 ANTWORTEN 5

Hallo HJThom,

sind denn auch die Ortungsdienste freigegeben?

Beste Grüße °be

PS: Gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 mit an.

Ich nutze ein Huawei P8 Lite mit Android 6, für ViCare habe ich auch mal zum Test manuell volle Berechtigung freigebeben, somit neben der Kamera auch den Ortungsdienst. Im Normalfall fragt eine App bei Erstzugriff auch nach der Berechtigung welche dann freigeben werden kann, dies war nicht der Fall. Der Standort der Heizung wird bei Erstellung des Benutzerkontos festgelegt. Ob hier die Schreibweise der Straße eine Rolle spiel? ...str., ...strasse, ...straße.

Die Herstellnummer steht bestimmt auf dem Vitoconnect 100 und kann ich erst nachreichen wenn ich Zuhause bin, oder kann man diese auch über ViCare auslesen?

Die Herstellnummer findest du in der App unter "Anlage".

Beste Grüße °be

Vielen Dank für die Herstellnummer (Serialnummer) der Vitoconnect 100. Die Anlage ist korrekt geocodiert, was bedeutet, dass die angegebene Adresse vom System auch gefunden wurde.

Es kann also eigentlich nur eine Zugriffseinschränkung (Ortungsdienst) deines Smartphones sein. Schau dir bitte in deinem Smartphone mal die Freigabeberechtigungen für die ViCare an.

Beste Grüße °be

Alles überprüft und ist soweit ok. Hatte hier noch ein altes Nexus rumliegen damit geht es einwandfrei, werde mal mein Smartphone neu betanken. Vielen Dank für die Unterstüztung.
Top-Lösungsautoren