abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Update 2.12.0 und Viessmann altbekannte Fehler auf neuer Oberfläche

Hallo,

mit neuem Update der ViCare App, 2.12.0, hat Viessmann eine neue Funktion in die App eingefügt sowie Fehlerbehebungen und Optimierungen durchgeführt. Soweit die Aussage bei Programmstart.

Neu ist, jetzt kann die Heizkennlinie eingestellt werden. Soweit ok, wer´s mag und braucht. Leider hat sich aber in diese Neuerung ein altbekannter Fehler, vor Monaten in der Vitoguide festgestellt und mehrmals an Viessmann gemeldet, nun auch in die ViCare eingeschlichen. Die Heizkennlinie stimmt nicht mit der Wärmepumpe, in meinem Fall eine Vitocal 200-S, überein. Anbei die Bilder dazu.

Bekannte Fehler, fehlerhafte Anzeige des Verdichterstatus, wurde immer noch nicht behoben. Sowohl in der ViCare App und auch in der Vitoguide nicht.

Ein Vorschlag, hinzufügen eines Schalters für die Warmwasserzirkulation, wurde leider immer noch nicht umgesetzt.

Screenshot_20200322-082154.png

IMAG5845.jpg

IMAG5844.jpg

Viele Grüße, Thilo

6 ANTWORTEN 6

wo ist denn die neue version her ? der gogglestore bietet nur die version 2.11 an ....

Playstore, bin als Betatester angemeldet.

aha, betatester heisst versuchskaninchen? dann sind fehler ja nicht ausgeschlossen.

.... es tut sich also etwas 🙂

Finde es klasse, das Viessmann mit der Funktion "Heizkennlinie anpassen" schon soweit ist und die Funktion Betatest Status hat. Ich hoffe, das die Funtion auch mit der Vitocrossal Steuerung funktioniert.

Weiter so !!!

Die ViCare App ansich hat sich aus meiner Sicht wirklich positiv entwickelt.

VG

Martin

 

"aha, betatester heisst versuchskaninchen? dann sind fehler ja nicht ausgeschlossen."
genau, darum geht es in meinem Beitrag!

Was ist daran Klasse wenn man schon bekannte Fehler, falsche Kennlinieneinstellung, auch in eine weitere Anwendung übernimmt?
Ich finde es bedeutend besser erst einmal bekannte und angezeigte Fehler zu beseitigen!
Wo bleibt eigentlich eine Reaktion von Viessmann zu diesem Problem?
Sonnige Grüße
Top-Lösungsautoren