abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare lasst einstellungen nicht in VitoTrol200 sehen!

Hallo,

Heute is bei uns ViCare installiert, aber warum werden die einstellungen nicht angeseigt in den VitoTrol 200RF.

Unsere Fachmann wuste es auch nicht!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich werd aus deinem Schreiben nicht ganz schlau. Die ViCare ist eine Software fürs Handy, welche als Hardware nach einer Vitoconnect verlangt.

Falls du das nun meinst, dass eine Vitoconnect installiert wurde, kannst mit der Vitotrol nicht drauf zugreifen. Die sind nicht (mehr) miteinander kompatibel.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Ich werd aus deinem Schreiben nicht ganz schlau. Die ViCare ist eine Software fürs Handy, welche als Hardware nach einer Vitoconnect verlangt.

Falls du das nun meinst, dass eine Vitoconnect installiert wurde, kannst mit der Vitotrol nicht drauf zugreifen. Die sind nicht (mehr) miteinander kompatibel.

 

Hallo Franky, danke für deine Antwort. Sie haben recht ein Viconnect ist installiert worden. Was ich meine ist, wenn ich via Vicare die Temperatur ändern von einer der beiden Kreise dann kann ich auf den Vitatrol nur dass Zeichen der Pumpe sehen. Also die Mond bleibt und die Sonne kommt nicht in Bild 😏🤷🏼‍♂️. Es ist aber so verkauft worden dass ich außer Haus Einstellungen ändern kann aber dass man Zuhause auch zugreifen kann.
Was geht hier nicht gut. Wir haben im EG Bodenheizung und in 1G Heizkörper und in jeder Kreis ein Vitotrol 200RF. Ich wollte eigentlich in 1G die Vitatrol 300RF aber meine Fachmann sagte das wäre nicht möglich in Kombination mit einem Vitotrol 200RF und mit unserem Vitocrossal 300 CU3A-26.
Ich hoffe jetzt ist es besser erklärt was mein Problem ist 😉. Bitte achten Sie nicht auf die Rechtschreibung da ich Holländer bin 🙂.
Hallo Fremder4,

könntest du deine Fragestellung bitte noch etwas konkretisieren? Aktuell weiß ich leider nicht ganz was du meinst.

Gruß °be
Hallo Benjamin-Reuter, bitte schau bei Kommentar bei Franky 🙂
So ganz habe ich es, glaube ich, immer noch nicht verstanden.

Wenn du die Solltemperatur für einen der Heizkreise änderst, erfolgt keine Betriebsartenumschaltung. Wenn der Heizkreis sich im reduzierten Betrieb befindet (Mondsymbol), bleibt dieser auch, nach dem eingestellten Zeitprogramm, im reduzierten Betrieb.

Gruß °be
Hallo Benjamin-Reuter, nein nicht so. Wenn ich was ändere mit Vicare dann passiert das auch, nur die Änderungen werden nicht auf dem Vitotrol angezeigt. So dass man Zuhause nicht sehen kann dass der Heizung zum Beispiel schon an oder aus ist.
Sende mir dazu bitte mal ein Beispiel (anhand von Bildern/ Screenshots) an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gruß °be
Hallo Benjamin, ich habe alles nochmals neu gestartet heute Morgen und der Mond oder der Sonne kommt jetzt wohl in das Display der Vitotrol 200RF. Jetzt ändert es auch anders rum, ich meine wenn ich jetzt auf dem Vitotrol das Sparschwein drücken dann kommt in Vicare auch die Meldung quasi das sieg was geändert hat von der Einstellungen. Also Sie haben das gut eingestrahlt 😃👌🏼 Wie auch immer. Es ist dann jetzt für uns 👍🏼. Dankeschön für Ihre Mühe, mit freundlichen Grüßen Peter.