abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare und Vitotronic 200 (HO1A): Welche Infos zeigt die App?

Hallo,

Ich habe seit einigen Jahren eine Vitodens 300-W (WB3D) mit Vitotronic 200 (HO1A). Die Anlage will ich fernwarten. Daher plane ich die Anschaffung einer Vitoconnect 100 Typ Opto1 (7571381) und die Nutzung der ViCare App.

Einige Fragen hierzu:

1) Ist die Vitoconnect 100 Typ Opto1 (7571381) die das richtige WLAN Modul für diese Steuerung?

2) Bei dieser Kombination, welche Funktionen habe ich dann in der ViCare App? Die Demo Version der App basiert auf der Vitotronic 200 (HO1B). Habe ich mit meiner Steuerung  HO1A trotzdem den gleichen Funktionsumfang in der App? Besonders wichtig ist mir, dass ich die Zeitprogramme meiner 2 Heizkreise ändern kann.

3) Kann ich über die App auch die Heizkennlinien der Heizkreise anpassen?

Danke
SFG 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo SFG,


die Vitoconnect 100 Opto1 ist das richtige Modul und es ist auch mit deiner Anlage kompatibel.


Zwischen dem HO1B und dem HO1B-Regler gibt es bezüglich des Funktionsumfangs in der App keinen großen Unterschied. Heizzeiten kannst du in jedem Fall einstellen.


Die Heizkennlinie kann über die App nicht eingestellt werden.


Gruß °be

Du meinst sicher zwischen HO1A und HO1B.

D.h. ich habe den Funktionsumfang der in der Demoversion der App gezeigt wir?

Gruß
SFG

Ja, sorry, habe mich wohl vertippt. Du hast einen ähnlichen Funktionsumfang wie in der Demo. In der Demo werden beispielsweise Verbrauchswerte angezeigt, diese bekommst du für deinen Regler natürlich nicht angezeigt.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren