abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Video zur Heizkurveneinstellung

Auf der Seite von viessmann in Österreich gibt es das folgende Video.

https://www.viessmann.at/de/wohngebaeude/ratgeber/heizkurve-einstellen.html

Ab ca. 00:47 heißt es da:

"Ist es draußen eher warm, reicht eine flache Heizkurve, sinken die Temperaturen, sollte die Kurve eher steil sein"

Das ist doch, mit Verlaub, ein Unsinn, der das ansonsten für Laien sehr hilfreiche Video so widersprüchlich macht, dass man sich hinterher erst recht nicht auskennt. Das würde ja bedeuten, dass ich ständig die Heizkurve ändern müsste, abhängig von der Außentemperatur.

Oder bin ich derjenige, der da irgendwas missversteht?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo mitschke,

danke für die Info.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Ja, ist Unsinn. In der Version für DE wurde der Fehler bereits eliminiert (fehlerhafte Videostelle herausgeschnitten - eine fehlende Erklärung ist besser als eine falsche):

https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/ratgeber/heizkurve-einstellen.html

Die entsprechende Korrektur für A steht offenbar noch aus, werde es weiterleiten, danke für den Hinweis.

Hallo mitschke,

danke für die Info.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren