abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vidodens 300-W B3HF-11 mit KNX-System verbinden.

Kann ich meine neue Vidodens 300-W B3HF-11 mit meinem KNX-System verbinden. Wenn ja, welche Komponenten sind dazu erforderlich?

Hätte eigentlich erwartet, dass dies mit dem Vitogate 200 Typ KNX möglich sein sollte. Aber mein Heizungsinstallateur hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass es für mein Gerät keine KNX-Schnittstelle gibt.

Stimmt diese Aussage?

5 ANTWORTEN 5

Hallo benutzer1,

das Vitogate 200 KNX ist mit der aktuellen Reglerplattform E3 nicht kompatibel.

Verwenden kannst du aber das unter folgendem Link zu findende Gateway.

https://connectivity.viessmann.com/de-de/mp_rt/wago-automation-gateway.html

Darunter findest du auch alle erforderlichen Informationen dazu.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo,

 

es sind inzwischen über zwei Jahre vergangen.

Hat sich bezüglich meiner Frage inzwischen etwas getan?

Läßt sich die Vidodens 300-W B3HF-11 inzwischen mit dem KNX-System verbinden?

 

Ja, dafür gibt es seit Längerem bereits das WAGO-Gateway. 

 

https://connectivity.viessmann.com/de-de/mp_rt/wago-automation-gateway.html

Danke für die Antwort.

Ich hatte meine Frage nicht präzise genug gestellt.

Das WAGO-Gateway ist mir von der früheren Antwort bekannt.

Ich wollte eigentlich wissen, ob es inzwischen auch mit dem Viessmann Vitogate funktioniert?

Oder ist dies nicht geplant?

Nein, das funktioniert nicht, ist nach meiner Kenntnis bisher auch nicht geplant. 

Top-Lösungsautoren