abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10 ist mit einer Vitotrol 200 A verbunden.

Hallo 

Meine Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10 ist mit einer Vitotrol 200A verbunden. Am Dienstag 30.06.2020 um 06:10 kam die Fehlermeldung Unterbrechung Speichertemperatursensor oben. Fehler 58

Die Anlage hat einen Pufferspeicher für die Heizung keinen Warmwasser-Trinkwasserspeicher. Der Sensor war an der Regler- und Sensorleiterplatte am Stecker F6 angeschlossen. Nun habe ich den Sensor als Puffertemperatursensor am Stecker F4 angeschlossen. Der Fehler 58 ist somit verschwunden und die Anlage funktioniert wieder. Nur seit diesem Zwischenfall ist die Vitotrol 200A im Modus Verbindungsaufbau. Im Servicemenü KM-Bus Teilnehmer ist kein Eintrag vorhanden. Die Anlage hat auch den Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer installiert. 

Frage 1. gehört der Temperatursensor auf den Stecker F4 als Puffertemperatursensor?

Frage 2. muss die Vitotrol 200 A am KM-Bus angemeldet werden? Wenn ja, wie und wo.

Frage 3. die Anlage ist mit Vitoconnect 100 verbunden. Macht Viessmann automatisch Softwareupdates auf der Anlage?

Frage 4. ist die Regler- und Sensorleiterplatte defekt? Wie lässt sich das prüfen.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe. 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Heiziger,

bitte teil mir als erstes die vollständige Herstellnummer deiner Anlage mit. Softwareupdates finden nicht an deiner Wärmepumpe statt.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

Danke für deine Antwort.
Die Herstellernummer meiner Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10 lautet: 7549934501075102

Viele Grüsse
Heiziger
Top-Lösungsautoren