abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200 mit "Active Cooling" kühlt anscheinend nicht

Hi Leute, 

vorab, ich bin noch sehr neu in der Welt der Viessmann Wärmepumpen... insofern!

In unserem neuen Haus haben wir eine Vitocal 200 mit "Active Cooling" Erweiterung verbaut bekommen. Nun sind ja die ersten warmen Tage im Jahr und es sieht für mich so aus, dass die Kühlung nicht aktiv läuft.

Unter "Informationen -> Heizkreis 1 -> steht Active Cooling auf "Aus".

Die Anlage selbst zeigt eine Aussentemperatur von etwa 30 Grad an.

- Temperatur Sollwert ist auf 17° gestellt. 

- Unter Heizen / Kühlen ist bei "Aktiver Kühlbetrieb" das Häckchen gesetzt

- Programm "Heizen / Kühlen und WW" läuft und passt auch von den Zeiten her (0 bis 24 Uhr die ganze Woche)

Bin über Hilfe und Tipps sehr dankbar. Wo genau kann ich noch was einstellen / verändern, damit die Kühlung nun angeht und wie kann ich einstellen, dass die Kühlung möglichst früh angeht?

Müssen die Raumthermostate (zum Drehen) eigentlich für eine laufende Kühlung voll aufgedreht (auf 6) werden? Mir wurde "Nein" gesagt vom Installateur.

Vielen Dank!

2 ANTWORTEN 2

Guten Morgen,

zu deiner Frage:

1 -> steht Active Cooling auf "Aus".

Hier muss Active Cooling auf Ein stehen, sonst stertet diese nicht.

Müssen die Raumthermostate (zum Drehen) eigentlich für eine laufende Kühlung voll aufgedreht (auf 6) werden? Mir wurde "Nein" gesagt vom Installateur.

Ja, die müssen Voll geöffnet sein, wenn dz zb. über die Fubo kühlst. Sprich auf " 6 " stehen.

 

Hallo henningnet,

ob die Raumregler voll auf stehen müssen hängt davon ab, ob die Ventile direkt angesteuert werden zum Auffahren. Dann ist es egal wie der Raumregler eingestellt ist.

Bitte teil mir einmal die Herstellnummer deiner Wärmepumpe mit und die eingestellten Parameter unter der Gruppe Kühlung in der Codierebene 1.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren