abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-G BWC 301.B06 mit Kaltwasserpeicher und Heizwasserspeicher

Hallo,

ich hätte folgende fragen:

1)Wann wird von NC auf AC umgeschalten? Ich gehe davon aus dass Temperaturen quellseitig und Kaltwasserspeicher miteinander verglichen werden? Wie ist das von den Temperaturdifferenzen gehandhabt?

2)Kann der Heizwasserspeicher geladen werden, ohne, dass die Heizkreispumpe anspringt?

3)Wie sieht die Smartgrid Ready Schnittstelle der Wärmepumpe aus. Gibt es diesbezüglich weitere Unterlagen?

MfG

 

SR89

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo SR89,

zum Kühlbetrieb lässt sich AC und NC nicht in Kombination nutzen. Es kann entweder eine AC oder eine NC-Box zur Erweiterung verwendet werden. Der jeweilige Kühlbetrieb wird dann entsprechend der eingestellten Kühlkennlinie aktiviert.

Die Heizkreispumpe ist nur im Heizbetrieb aktiv. Sollte der Pufferspeicher per Festwert beladen werden, läuft nur die Sekundärpumpe, wenn nicht zeitgleich der Heizbetrieb aktiv ist.

Die Smartgrid-Funktionen sind in der Serviceanleitung WO1C ggf. näher beschrieben. Schau mal hier, ab S. 26 https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5687...

Beste Grüße, °ch

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Kannst du mir sagen wie man den Pufferspeicher per Festwert beladen kann? Wird die Solltemperatur im Pufferspeicher nicht über die Heizkurve ermittelt?
Der Link funktioniert leider nicht.

Gruß
SR89

"Kannst du mir sagen wie man den Pufferspeicher per Festwert beladen kann? Wird die Solltemperatur im Pufferspeicher nicht über die Heizkurve ermittelt?"

 

nein, wenn Sie eine Festewert Temperatur einstellen

Zeitprogramm Pufferspeicher.png

Hallo SR89,

dann schicke ich dir die Anleitung mal per Email. Das Festwertprogramm kannst du einfach einrichten, wenn du ein entsprechendes Zeitprogramm als Festwert definierst. Dann wird der Puffer nach der definierten Puffer-Solltemperatur beheizt und nicht abhängig von der Außentemperatur.

Beste Grüße, °ch
Top-Lösungsautoren