abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-G und Photovoltaik Kontakt

Hallo Viessmann-Support,

ich habe eine Vitocal 300-G Wärmepumpe aus dem Jahr 2012 und seit vergangenen Januar eine Photovoltaik-Anlage.
Jetzt würde ich natürlich gerne die WP mit der PV-Analge koppeln.
Ich weiß, dass meine WP leider kein Smart Grid unterstützt.
Jedoch habe ich auf Seite 59 der Montage- und Serviceanleitung etwas interesantes gefunden:
Photovoltaik Anleitung

Jetzt ist jedoch meine Frage, wie bekommt die WP mit ob es gerade Eigenstrom gibt oder nicht?
Kann ich bei der WP einen Kontakt schliesen damit Sie erkennt Eigenstrom ja/nein?

Danke

5 ANTWORTEN 5

Hallo SHentschke,

die von dir benutzte Serviceanleitung passt nicht zu der Herstellnummer deiner Wärmepumpe. Die Regelung deiner Wärmepumpe ist die WO1B Regelung und die für die von dir genutzte Anleitung ist für die WO1C Regelung.

Bei der WO1B kann kein PV-Energiezähler angeschlossen werden, für den die von dir angeführte Beschreibung ist.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,
danke für deine Antwort.
Besteht die Möglichkeit seine Steuerung hochzurüsten bzw. upzugraden?

Gruß
Stefan

Nein, die Möglichkeit besteht nicht.

Viele Grüße °fl

Hi Flo,
besteht die Möglichkeit, deine neue Steuerung zu kaufen und auf die bestehende WP zu bauen, die Smart Grid unterstützt?
Danke...
Gruß
Stefan

Auch das ist leider nicht möglich.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren