abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 100-B CVE - Viessmann und 4-noks absolut planlos!!!

Hallo Community,

sollte jemand von euch mit dem Gedanken spielen sich den Vitocell 100-B CVE (PV Unterstützung) zuzulegen möchte ich zu Bedenken geben dass dies wohl überlegt sein will. 
Gibt's nämlich mal ein Problem mit der Anlage lässt euch Viessmann komplett im Regen stehen weil die absolut keine Ahnung von dem Teil haben und auch anscheinend daran auch nicht interessiert sind.

Zum aktuellen Fall:

Nachdem unsere Anlage im März 2018 nach über 3 Monaten Versuchen, Testen,... endlich in Betrieb gegangen ist, hat sie nun vor knappzwei Wochen die Arbeit eingestellt. Energy-Meter zeigt einen Fehler, Wasser wird nicht mehr aufgeheizt.

Ich hab dies dem Viessmann-Außendienstmitarbeiter der unsere Anlage beim Kauf betreut hat mitgeteilt und er wollte sich darum kümmern.
Er hat mir auch angerufen und mitgeteilt, dass das Energy-Meter vom Zulieferer 4-noks ist und dass diese Firma das Problem erst analysieren muss und erst wenn Sie wissen wo der Fehler liegt sich ein Servicetechniker bei uns zwecks Termin meldet.
Jetzt frage ich mich wie lange ich noch warten muss bis unsere Anlage wieder in Betrieb geht und warum die Fa. Viessmann Teile verkauft, die anscheinend nicht ausgereift sind oder die sogar der Hersteller nicht versteht.
Warum kann man das defekte Teil nicht austauschen, die Anlage wieder in Betrieb nehmen und das defekte Teil direkt beim Hersteller untersuchen?
Ich kann jetzt hier quasi warten bis die Damen und Herren von 4-noks irgend wann mal wissen was die Ursache des Problems ist und erst dann kommt jemand vorbei.
Wenn ich von Viessmann etwas kaufe bin ich der Meinung dass auch ein Servictechniker von Viessmann sich dem Problem annimmt und es nicht auf den Zulieferer abwälzt.

Wenn ich bei VW ein Auto kaufe und Probleme mit dem Getriebe habe kommt auch kein ZF-Mitarbeiter vorbei, oder?

Das Einstellung von Viessmann bzw. die Aussage mit dem Zulieferer finde ich absolut skandalös, bis heute keine Kontaktaufnahme.
Vielleicht versuch ich's mal bei WISO im ZDF, oder der Verbraucherhzentrale, mehr als nichts passieren kann ja nicht.

1 ANTWORT 1

Hallo JoeaMU,

gerne würde ich Näheres über deine Situation erfahren, um prüfen zu können, wie wir dich unterstützen können. Bitte sende uns dazu eine Mail an customer-care@viessmann.com, in der du dich auf diesen Beitrag beziehst. Zusätzlich beschreibst du deine Situation bitte etwas detaillierter und teile uns bitte auch mit, mit welchem Mitarbeiter du gesprochen hast, damit wir das entsprechend verfolgen können.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren