abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 lässt sich nicht ins WLAN einbinden

Hallo und guten Tag zusammen,

Die Vitoconnect lässt sich nicht mehr ins WLAN einbinden. Die LED leuchtet gelb, der Router ist unverändert, Passwort wurde nicht geändert, Standort wurde nicht geändert, keine Probleme mit anderen angeschlossenen Gerätten, die VCare App läuft mit Android, dem dortingen Installationsassistenten habe ich befolgt. Leider ohne Erfolg.

Der WLan Status lautet VITOCONNECT-3106 Verbunden, kein Internet.

Die VC habe ich bereits re-settet (30 sec Druck der Taste, dann erneut 5 sec, Status LED weiß, bis oben grün und unten blinkt).

Über Hilfe freue mich mich sehr.

 

Seriennr. 7571381675283106

 

Danke und viele Grüße

Armin1

4 ANTWORTEN 4

Hallo Armin1,


hast du ggf. einen Repeater zwischen dem Router und der Vitoconnect 100?


Starte bitte den Router und falls vorhanden den Repeater einmal neu. Danach drück die Taste an der linken Seite der Vitoconnect 100 für ca. 5s, bis alle LEDs einmal hell aufleuchten. Danach öffne die W-LAN-Suche deines Smartphones, verbinde dich mit der Vitoconnect 100 und gib den WPA2-Schlüssel ein, welcher auf dem QR-Codeaufkleber abgedruckt ist.


Wenn du mit der Vitoconnect verbunden bist, öffne bitte den Browser deines Smartphones und gib dort http://vitoconnect.gateway ein und verbinde sie dann mit deinem W-LAN.


Beste Grüße °be

Hallo!
Ich habe genau dasselbe Problem.
Wenn ich zum Schluss das WLAN-Passwort eingegeben habe, erscheint die Meldung: "Ein unerwarteter Fehler aufgetreten."

Hallo pexner,

kann es sein, dass deine Vitoconnect 100 bereits registriert ist? Poste bitte mal die zugehörige Herstellnummer.

Beste Grüße °be

Danke für die Bemühungen. Ich konnte das Problem lösen. Es war ein "humanes" Problem, kein technisches.
Top-Lösungsautoren