abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect geht nicht automatisch wieder online.

Meine Vitoconnect Box verliert offenbar ab und an die (WLAN?)Verbindung (nicht erkennbar an der Box, 2mal Grün bleibt, erkennbar an fehlenden aktuellen Daten der Aussentemperatur).
Einfaches Stecker ziehen und wieder verbinden behebt das Problem.
Wieso kann die Box sich nicht selber wieder verbinden?
4 ANTWORTEN 4

Geht bei mir schon Wochen so, hab ne WLAN Steckdose davorgeschalten, damit kann ich jederzeit "schalten".

Per WLAN-Steckdose (Sonoff) schalten ist auch mein Plan, aber leider ist das nur die halbe Miete. Was benötigt wird ist eine nutzbare Meldung über den fehlerhaften Zustand, nur den bemerkt die Box ja nicht. Die beiden grünen LEDs bleibe ja an, es werden nur keine Daten mehr gesendet. ViCare "bemerkt" das, erkennbar an der zeitlichen Lücke bei den Aussentemperaturen. Werden aber Daten per API abgefragt (in meinem Fall Warmwasser- und Aussentemperatur) erhält man die letzt-bekannten Werte (ergo keine Fehlerindikation).
Mit einer nutzbaren Fehlerindikation wäre auch das automatisierte Aus- und wieder Einschalten (per openHAB oder dergleichen) möglich.

Ich bekomme manchmal eine Meldung über VicareApp, das eine Trennung erfolgte...…….

Mittlerweile hab ich auch noch ne schwenkbare Kamera installiert, damit kann ich fast alles ablesen...…..
was für ein Armutszeugnis für Viessmann!!
Heizung super, aber moderne Homekitfunktionen nicht vorhanden - und dafür sooo viel Geld ausgegeben.
Die nächste Heizung wird nicht mehr mit V anfangen.