abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocrossal 300 mit Vitoconnect 100

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Heizungsanlage über das Internet per Vicare-App steuern kann, eigentlich sollte es möglich sein. Tatsächlich funktioniert es jedoch nicht. Eine spartanische Heizungssteuerung ist über die Vicare-App zuhause möglich, mehr aber auch nicht. Ist das so korrekt, bleibt das so?

Bei den Einstellungen der Komponenten ist weder der Produktname noch die Seriennummer  bei "Meine Anlage" hinterlegt, bei "Mein Gateway" hingegen schon.

Ist es grundsätzlich schwierig, das vitoconnect modul zu resetten, oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Zugangspasswort auszulesen?

mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Lemmi123,


die ViCare wird noch einen größeren Funktionsumfang erhalten.


Deine Anlagendaten kann ich gerne für dich hinterlegen. Bitte sende mir dazu eine E-Mail mit der Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 und der Herstellnummer deines Vitocrossal, sowie der Herstellnummer deiner Regelung, an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.


Dein Passwort kannst du in deinem Profil in der App ändern.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo Lemmi123,


die ViCare wird noch einen größeren Funktionsumfang erhalten.


Deine Anlagendaten kann ich gerne für dich hinterlegen. Bitte sende mir dazu eine E-Mail mit der Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 und der Herstellnummer deines Vitocrossal, sowie der Herstellnummer deiner Regelung, an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.


Dein Passwort kannst du in deinem Profil in der App ändern.


Beste Grüße °be
Hallo,
werden meine Anlagendaten bereits jetzt an Viessmann übertragen? Wenn ja, warum kann ich dann noch nicht darauf zurück greifen?
"die ViCare wird noch einen größeren Funktionsumfang erhalten". An welchen Zeitraum habt ihr dabei gedacht, reden wir hier über Wochen, Monate oder gar Jahre. Einige Nutzer beklagen sich schon länger, dass es so zäh voran geht. Vielleicht könntet ihr mal einen Fahrplan veröffentlichen.
Bei der Einstellung meiner Vitocrossal ist im Heizprogramm "Heiz- und Warmwasserbetrieb" bzw. nur "Warmwasserbetrieb" vorgesehen. Wäre es denkbar, da auch nur einen "Heizbetrieb", also ohne Warmwasser zu implementieren. Mein warmes Wasser mache ich derzeit über einen Durchlauferhitzer und benötige daher den Warmwasserbetrieb nicht. Dies ist für später vorgesehen.
mfg, Lemmi123
Von welchen Daten sprichst du denn?

Erweiterungen sind für das erste Quartal 2019 geplant.

Wenn du die Warmwasser-Solltemperatur auf 10°C stellst, ist die Warmwasserbereitung deaktiviert.

Beste Grüße °be
Hallo,
mit Daten ist gemeint, was die Heizung "jetzt im Moment" macht. Wenn ich das im Inet sehen könnte, würde ich mich natürlich hinterfragen, warum ich das nicht auch verstellen kann. So schwierig kann das ja nicht sein. Anscheinend hat es auch schon mal eine App gegeben, die funktioniert hat. Es ist mir nicht ganz klar, warum man die nicht weiter laufen lässt und parallel dazu die vicare-app entwickelt. Leider hat mir mein Heizungsbauer die Schwierigkeit der Appentwicklung bei Viessmann nicht mitgeteilt, ich möchte ihm da auch keinen Vorwurf machen. Enttäuschend ist das aber allemal, eine renommierte Firma ist nicht in der Lage das vernünftig hinzubekommen, geschweige denn zu kommunizieren.
Zum Thema Warmwasserbereitung habe ich alle Zeitprogramme auf Null gesetzt und die Temperatur auf 10 Grad eingestellt. Hintergrund meiner Frage war, dass ich den Warmwasserbetrieb generell zu- oder abschalte, ohne dabei die Programme wieder einzustellen. Das müsste noch nicht mal per App funktionieren, hierbei würde ich das auch direkt am Gerät machen, da das nicht so häufig sein wird.

mfg, Lemmi123
Top-Lösungsautoren