abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 aus 2003, Platine LGM29.55A6201 defekt. Was tun wenn kein Neuteil verfügbar ist?

Hallo,

meine Heizung macht Geräusche und fällt gelegentlich aus. Analyse eines Fachmanns:Platinenfehler.

Neuteil gibt es angeblich nicht mehr. Was tun? Komplette Heizungserneuerung weil ein Teil für wenige Hundert Euro defekt ist? Was tun?

Gruß

M.Meier

5 ANTWORTEN 5

Gerät tauschen.

 

Eine defekte LGM produziert aber keine Geräusche

 

Die Geräusche scheinen durch die mangelnde Steuerung zu kommen. Nach Ausbau der Platine und „intensiven“ Anschauen und erneutem Einbau, funktioniert die Heizung ohne Geräusche. Aber ich glaube nicht, dass der Zustand von Dauer ist. Ich bin sicher das der Platinenfehler wieder kommt. (Temperatur?).
Gibt es keine Möglichkeit eines Reparaturangebots durch Viessmann?
Gruß
M.Meier

Reparieren kann man da nichts.
Woher stammten die Geräusche? Kann man das eingrenzen?
Gebläse? Pumpe? Gasarmatur?

Hallo,

du kannst hier eine Reparatur versuchen, die stehen aber in keiner Verbindung zu Viessmann:

http://www.rt-specht.de/
oder hier

https://www.dcg-electronics.de

je inkl. 24 Monate Funktionsgarantie

Sollte die Reparatur nicht klappen, könnte man die Anlage nach der langen Betriebszeit auch tauschen, am besten gegen den neuen Vitodens 300, (hat ein Touchdisplay) zumal dein Heizungsbauer unter Verweis auf die fehlende Teileverfügbarkeit ein Neugerät evtl. günstiger bekommen kann.

Meine Empfehlung wäre aber, wenn der Platz vorhanden ist, ein Vitocrossal 300, der hat einen größeren Wasserinhalt, ist robust und langlebig.

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html

Das ist robuste Viessmann-Qualität.

Gruß
Heizing

Danke für die Hinweise. Ich werde mir die neuen Anlagen mal genauer anschauen.
Irgendwann wird eine Erneuerung anstehen. Gut wenn ich jetzt noch etwas Zeit habe diese zu planen.
Gruß
M.Meier
Top-Lösungsautoren