abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 wba2, Heizung abschalten bei hoher AT

Hallo,

wie jedes Jahr im Herbst/Frühjahr beschäftigt mich die gleiche Thematik. Die Heizung ist eingeschaltet das zeitweise kalt aber es kommen halt immer wieder (wie heute) Aussentemperaturen bis über 18°C durch. Der Mischer für die FB der Divicon fährt vollständig zu, VL/KW Heizkurve fährt weit runter. So weit so gut, aber! Die interne Pumpe der Vitodens (KW vor Mischer) die ext. Pumpe für den Heizkreis (Divicon) und die KW Soll-Temperatur laufen weiter bzw. werden bereitgstellt obwohl keine Wärmeentnahme des VL mehr stattfindent. Bleibt es so einige Tage wird einfach nur sinnlos das KW mit einer geringen Temperatur (ca. 30°C) aufrechterhalten und Energie verschwendet die nicht abgenommen wird.

Hier nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die max. Aussentemperatur (.b. auf 18°C) einzustellen ab der die Heizung auqsi komplett abstellt? Ich habe eine Standard- Bedieneinheit bzgl. der Parameter.

Es gab früher schon einmal eine ähnliche Frage. Die Lösung war aber wohl für eine Comfort-Bedieneinheit. Welche Parameter (A5:xx) wären dies bei der Standard-Bedieneinheit?
Die Heizkreispumpenlogik ist bei mir derzeit nicht aktiviert! Müßte ich diese dann einschalten?

Hier die frühere Antwort:

"eine automatische Sommer-/ Winterumschaltung, wie du sie wünschst, gibt es leider nicht.
Wie @Kundendienst aber bereits richtig angemerkt hat, kannst du über die Heizkreispumpenlogik vorgeben, ab welcher Temperatur die Heizkreispumpe laufen soll und ab wann nicht mehr.
HKPL.PNG

So gelangst du in die Codierung:

Codierung 1v.2.PNG

"

Gruß und Danke
Michael

2 ANTWORTEN 2

Hallo, A5 stellst du auf 7,A6 auf 19,und Adresse 90 probierst du mal mit 80. 

Raumtemperatur auf 22.

Grüße 

"Ich habe eine Standard- Bedieneinheit bzgl. der Parameter.?"

Dann wird die Konfiguration einer Sparschaltung (wie A5) wohl nicht möglich sein. Ggf. in EtApp mit der Herstellernummer nach der passenden Serviceanleitung suchen und verifizieren.

 

Top-Lösungsautoren