abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-F - Welche Steuerung ist verbaut?

Hallo zusammen,

ich habe ein Haus erworben, in welchem eine Vitodens 222-F verbaut ist.

Ich möchte diese nun mittels Vitogate 200 ans KNX hängen. Dazu möchte ich herausfinden, welche Steuerung ich verbaut habe, jedoch finde ich nirgends einen Hinweis darauf. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

 

Danke und Gruß!

DerStandart

9 ANTWORTEN 9

Hallo,
was meinst du mit Steuerung?
Die Regelung?Teile doch mal die Herstellnummer mit.
Die Herstellnummer befindet sich oben auf dem Gerät oder hinter der Frontklappe.
Grüße

Standardmässig ist die 222F mit einer Vitotronic 200 ausgestattet. Klartext- und Grafikanzeige.

Mit Steuerung meine ich wahrscheinlich die Regelung.

Ich möchte gerne ein LON Modul einbauen und finde beim LON Modul den Hinweis:

Geeignet für die Regelungen Vitotronic 200, Typ HO1B, HO2B, HO2C, KW6B

An meiner Therme finde ich allerdings nirgends Hinweise darauf, welche Regelung verbaut ist.

Die ersten 9 Ziffern der Seriennummer lauten: 741815990

Auf der Regelung lauten die ersten 9 Ziffern der Seriennummer: 742475390

Hallo,
Bei dir ist eine Vitotronic Ho1a verbaut.
Grüße

7842325
LON - Modul

Das wäre das passende

Okay, vielen Dank dafür!
Wie hätte ich das selber herausfinden können? Steht das irgendwo auf der Regelung?`
Gibt es eine Empfehlung für eine Bezugsquelle für das LON Modul?

Empfehlung ist dein Fachbetrieb

Mein Fachbetrieb hat davon keine Ahnung. Die finden, Gebäudeautomation hat im EFH nichts zu suchen, sondern ist nur was für gewerbliche Immobilien. Also? Gibt es Empfehlungen?

Bin der Empfehlung "Fachbetrieb" gefolgt, da es ja auch irgendwer einbauen muss. Der sagt nun, das LON Modul wäre die Nummer 7179113 und das Steuergerät wäre H01B.

Wer hat Recht?