abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W WB3D Welcher Parameter um die Heizzeiten zu deaktivieren

Ich würde gern die Heizzeiten von einem externen Gerät einstellen lassen. Wo kann ich die eingestellten Zeiten deaktivieren oder wie muss ich das an meiner Steuerung einstellen.

Danke

8 ANTWORTEN 8

Hallo,

das geht nicht............ erst mal...

Um welches externe Gerät genau handelt es sich?

Klar geht das 😉
Also das Steuern von extern. Oder meinst du das deaktivieren?

Steuern werde ich, oder mach ich schon mit iobroker. Suche nur noch Möglichkeiten es zu verfeinern.

Hallo, 

Du kannst von einer externen Regelung nur den Kessel an und ausschalten lassen, oder mit einer Solltemperatur anfordern. 

Grüße 

Ja, das klappt auch, nur überschreibt mir die Zeitregelung meine Einstellungen. Diese Zeitregelung will ich von extern übernehmen.
Oder ich mach es anders. Anstatt Nachts den Modus auf reduced zu ändern, lass ich es auf normal und ich Regel das nur über die Temperaturvorgaben Zeitlich abgestimmt. Oder macht normal und reduced einen Unterschied bis auf die vorgegebene Temperatur?

Extern an/aus, oder mit konstanter Sollwerttemperatur!

Läuft, hatte ein wenig zu kompliziert gedacht. Hab einfach nur einen Wert bei der Zeit eingegeben. 😉
Danke euch trotzdem, bin immer wieder überrascht wie schnell einem hier geholfen und reagiert wird.

Jede Steuerung die ein an /aus oder 0-10volt Signal liefern kann.
Unter Umständen braucht man dann noch die externe Erweiterung EA1.
Grüße
Top-Lösungsautoren