abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-w mit jedem Heizphasen Wechsel (an/aus) geht die Anlage auf Störung mit den Fehlern C5

Vitodens 300-w

mit jedem Heizphasen Wechsel (an/aus) geht die Anlage auf Störung mit den Fehlern C5  (Kom Fehler mit drehzahlgeregelter interner Pumpe) und  Fehler F1 (Abgastemp Begrenzer hat ausgelöst) imWechsel. Der Fehler lässt sich nur mit komplett ausschalten und Reset zurücksetzen. Erstmalig Aufgetreten ist er nach Schornsteinfegermessung.

Wer hat eine Idee?

5 ANTWORTEN 5

Hallo, die 2 fehler deuten ganz stark auf einen Defekt der Pumpe hin, die sollte schnellstmöglich gewechselt werden.
Grüße

Schau Dir doch mal die Tasten an, ob die nicht vom Schornsteinfeger zu fest hineingedrückt wurden, hängen und nun in einer unbestimmten Lage sind. Dies hatte ich nämlich mal nach einer Abgasprüfung. Danach fing meine Heizungsanlage an, undefinierte Zustände zu bekommen. Nur so als Vorschlag. 

Läuft denn die Pumpe ?

Ich dachte auch an Pumpenfehler, nach Gehörprobe läuft sie und lässt sich über Einstellungen regeln. Auffällig war ein unter mechanischer Spannung stehendes Kabel zwischen Stecker Pumpensteuerung und Platine. (Steckerkontakt? oder innerer Kabelriß ?) Ich beobachte weiter.
Danke für die Antworten.

Ich dachte auch an Pumpenfehler, nach Gehörprobe läuft sie und lässt sich über Einstellungen regeln. Auffällig war ein unter mechanischer Spannung stehendes Kabel zwischen Stecker Pumpensteuerung und Platine. (Steckerkontakt? oder innerer Kabelriß ?) Ich beobachte weiter.
Danke für die Antworten.
Top-Lösungsautoren