abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333-F - Verbrauchsdaten sind verschwunden

Seit 2 Tagen werden immer mehr Verbrauchsdaten (Gas + Strom) der letzten Tage nicht mehr in der App angezeigt, auch an der Heizung selbst sind diese Daten weg.

Kennt jemand das? Ist die Heizung "gehackt"worden?

6 ANTWORTEN 6

Hallo, habe seit 2 Tagen den gleichen Fehler bei meiner Vitrodens 300-W. Jeden Tag verschwinden mehr Daten. Am ersten Tag waren 1-2 Tage betroffen, heute fehlen 7 Tage.

Ja, genau, letzte Woche 2 Tage, jetzt von Samstag, 20.03 bis einschließlich gestern, Donnerstag 26.03., wobei bei 3 Tagen mal 0,1 oder 0,2 angezeigt werden. Seltsam.
Gibt es bei Viessmann ein Backup der Daten? können die wiederhergestellt werden?

Hallo zusammen,

auch euch beiden teile ich mit, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, den wir momentan am analysieren sind. Die Anlage wurde nicht gehakt oder sonstiges. Lediglich die Daten werden falsch dargestellt. Wir arbeiten dran und hoffen, dass wir euch bald eine Lösung in form eines Updates der Regelung zur Verfügung stellen können. Eure Daten habe notiert und werden diese entsprechend weiterreichen.

Viele Grüße Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

@Patrick_Zarges: Besten Dank für die Rückmeldung.
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es irgendwann mal geplant ist, die verfügbaren Daten in Form einer Schnittstelle oder als im Batch abrufbare Datei in einem gängigen Format erhalten zu können? Also neben den Verbrauchsdaten auch z. B. die Temperaturdaten, die dann in Korrelation mit den Verbräuchen Aufschluss über die korrekte Einstellung der Heizkurve ergeben könnte.
Grüße und alles Gute - Abstand halten, vorsichtig sein und gesund bleiben!
Ralph

Hallo, zur Info. Bei meiner Anlage (Vitodens 300-W B3HF) sind die Daten seit Sonntag wieder verfügbar. Nur Sonntag, Montag und Heute. Dazu habe ich jetzt von der Woche 6 - 10 tlw. Verbrauchsdaten wo die Anlage noch gar nicht in Betrieb war!

Am besten wieder mit Stift und Zettel Verbrauchsdaten von Hand alle 7 Tage aufschreiben :-))

Lt. Viessmann Suchen Sie noch den Fehler. 

Hallo Ralph,

momentan ist dahingehend nicht geplant, dass die Daten über eine weitere Schnittstelle ausgelesen werden können.

Grüße Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team