abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333-F mit dem Fehler Feuerungsautomat F1

In unserer Vitodens 333-F besteht die Fehlermeldung Feuerungsautomat F1 mindestens 1 Jahr.
Wir haben uns immer mit dem Drücken der Resettaste (meistens  mehrfach) beholfen.
Nach der Nachtabsenkung startete die Anlage an den meisten Tagen nicht automatisch.
Die Anlage geht in den Fehler, wenn im Warmwasserbetrieb das Wasser im Kessel neu aufgeheitzt werden muß.
Fehler bei Warmwasser und Heizung-Warmwasserbetrieb.
Die Anlage geht in den Fehler, wenn die Temperaturdifferenz zur Außentemperatur und die Heizregeltemperatur zu gering ist.
Im Warmwasserbetrieb wird das Wasser nicht richtig warm, obwohl der Kessel 60C anzeigt.

Der beauftragte Fachbetrieb hatte die Steuerungselektronik getauscht. Am nächsten Tag hatte er die Steuerung wieder ausbauen müssen. Welche Ursachen könnten in der Heizungsanlage für diesen Fehler vorhanden sein.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

 

1 ANTWORT 1

F1 steht ,glaub, für zu hohe Abgastemperatur. Kann mehrere Ursachen dafür geben. Z.B. ungenügende Wärmeabnahme, weil Wärmetauscher verkalkt, mindestens zeitweiser Pumpenausfall ,  defekter Abgassensor.

Top-Lösungsautoren