abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodenss 333 WS3A springt im Warmwassermodus ständig an, zündet aber nicht, keine Fehlermeldung

Seit einigen Tagen fängt das Gebläse an hoch zu laufen, bricht ab, es macht klick klick, läuft wieder hoch, bricht ab, klick klick, usw. aber der Brenner springt nicht an. Das passiert sogar außerhalb der programmierten Heizzeiten. Beim Duschen ist das Wasser aber warm.

10 ANTWORTEN 10

Codieradresse 38 auslesen wenn das Problem auftritt. Da ist die Regelung defekt.

Ich bin absoluter Laie. Wie und wo lese ich die Codieradresse aus?

Was für eine Regelung hast du?
Wenn die du sie die weiße hast mit Drehrad dann drückst du unter dem Drehrad die Wasserhahn und Wasserhahn /Heizkörper Taste gemeinsam bis im Display Codieradresse 2 steht. Dann kannst du mit der Plustaste hoch zippen bis 38. Nach dem Doppelpunkt steht dann eine Zahl zb. 33. Bei dieser ist die Regelung defekt.

Wenn deine Regelung schwarz ist dann drückst du die Menütaste und OK Taste gemeinsam bis im Display Codierebene 1 steht dann musst du die OK TASTE mit der Zurückpfeiltaste gemeinsam drücken das du in die Codierebene 2 gelangst. Und da dann auf die Rubrik Kessel gegen und dann auf 38 zippen.

Hallo Rotfox,

wie von @Kundendienst beschrieben, sollte die Codieradresse 38 in Codierebene 2 ausgelesen werden, wenn der Vitodens die beschriebenen Auffälligkeiten zeigt. Anbei ein Ausschnitt aus der Service-Anleitung, in dem beschrieben ist, wie du die Codierebene 2 betrittst und darin navigierst.

Beste Grüße °ja

Danke für die Hilfe. Zur Zeit tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich habe die Anlage, über Nacht, komplett abgeschaltet und seit dem Neustart funktioniert es wieder.
Beste Grüße

Wenn die Anlage längere Zeit abgeschaltet wird kählt die Platine ab und der Fehler tritt nicht auf.
Also es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder kommt.

OK, ich werde es beobachten und wenn es wieder passiert weiß ich was zu tun ist. Werde mich wieder melden, sobald ich wieder Probleme habe. Danke für die Hilfe.
Beste Grüße

Danke für die Rückmeldung.

Beste Grüße °ja

Da bin ich schon wieder. Wie von Kundendienst prophezeit ist der Fehler wieder da. Habe die Codieradresse 38 ausgelesen. Es wird eine 33 angezeigt. Was ist jetzt zu tun?

Wenn in der Codieradresse 38 der Wert 33 ausgelesen wurde, deutet dies in erster Linie auf eine Netzunterspannung hin. Wenn die Netzspannung hier in Ordnung ist, empfehle ich den Austausch der Regelung und des Codiersteckers. Diesbezüglich wenden Sie sich bitte an Ihren Fachbetrieb.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren