abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitogate 200 KNX in Verbindung mit Vitocal 300 G

Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

 

ich benutze das Vitogate 200 KNX nun seit einem Jahr teilweise erfolgreich zur Visualisierung meiner Wärmepumpe Vitocal 300G.

Die von mir ausgewählten Datenpunkte aus dem Parameter Dialog des PlugIns werden auch in die ETS übernommen.

Lediglich die Betriebstunden der Heizkreispumpe A1 wird ausgegeben, die der Speicherladepumpe , der Heizkreispumpe M2 , EEV1 Verdichter und EEV1 Schaltzylen Wp nicht.

Sämtliche Temperaturen und Statis der WP werden wenn ausgewählt ausgegeben. Lediglich Wp Anlagenvorlauf bleibt ständig auf 0 Grad. Bin mir allerdings auch nicht sicher auf was sich der Wert beziehen soll.

Desweiteren ermittelt die WP auch Werte wie die JAZ diese werden aber im Plugin nicht zur Auswahl angezeigt. Ist dies nicht möglich?

Daten zur Anlage:

Vitocal 300-G TYP: BWC 301.B08 Seriennummer: 7509209601363100 

PlugIn Reglerauswahl: Vitocal xxx-G mit Vitotronic 200 (Typ WO1C)

 

Gruß Markus Heinrichs

3 ANTWORTEN 3

Hallo MarkusHeinrichs,

unter Anlagenvorlauf wird dir vermutlich nur ein Wert angezeigt, wenn du einen externen Wärmeerzeuger verwendest. Zur Ermittlung der JAZ über die Vitogate 200 konnte ich leider nichts finden, scheinbar derzeit noch nicht möglich.

Beste Grüße, °ch

Danke für die schnelle Antwort,

Mit der JAZ das ist natürlich unschön. Wäre für eine Visualisierung sicherlich Sinnvoll.
Wie schauts denn mit den Datenpunkten für die Betriebsstunden aus, diese werden zumindest im PlugIn ausgegeben.
Muß in der Vitocal noch irgendwas freigeschaltet werden?

Gruß Markus

Hallo MarkusHeinrichs,

zu den Betriebsstunden kann ich da leider keine Einträge finden. Ansonsten muss in der Regelung selbst nichts freigeschaltet werden, lediglich die Vitogate 200 muss codiert sein.

Beste Grüße, °ch