abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300-C (19kW) Umstellen auf Mehrfachfilterung

Hallo Community,

Hallo Viessmann-Team,

 

Wir haben bei uns einen Vitoladens 300-C (19kW) verbaut.

Als im Dezember unser Öl Entlüfter kaputt gegangen ist, haben wir einen neuen Afriso FloCo-Top-2KM Optimum MC-18 (lang 5 - 20µm) installiert.

 

Diesen Filter kam man auf Mehrfachfilterung (Brennerleistung <20l/h) umstellen. Wäre diese Einstellung bei unserem Brenner möglich / Vorteilhaft?

 

Folgende Düse ist verbaut:

0,40 Gph 80° H LE-V Danfoss

 

Vielen Dank schon Mal für die Hilfte.

 

Grüße Markus

6 ANTWORTEN 6

Dein Brenner hat weniger als 20 l/h also einstellen auf diesen Wert.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße Markus Buck mit Familie

Hallo Community,
Hallo Viessmann-Team,

noch eine Frage:
Nach tausch der Pumpe macht diese beim Start Vorgang immer komische Geräusche.
Diese habe ich mit einem Video (ca. 6Mb) festgehalten.

Wäre es möglich diese einer Ihre Experten zur Anschauung zu senden?
Möchte gerne eine Expertenmeinung bevor ich meinen Heizungsbauer bezüglich Garantie informiere.

Vielen Dank

Grüße Markus Buck

Wenn die Ölpumpe ungewöhnliche Geräusche von sich gibt, solltest du in jedem Fall deinen Fachbetrieb kontaktieren.

Beste Grüße °ja

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Wäre es trotzdem vorab möglich das Video einem Experten von Viessmann zu zeigen?
Dies wäre mir sehr recht, eventuell ist das Geräusch im Startvorgang normal.

Vielen vielen dank

Grüße Markus Buck mit Familie


Wir haben dir ja bereits unter deinem anderen Beitrag geantwortet. 😉

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren