abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300-C; Fehler TW nach dem Entstören

Hallo

ich habe über VSKO festgestellt, dass bei jeder Entstörung nach dem Drücken der Resettaste der Fehler TW erscheint.

Die Regelung wurde gestern getauscht, bei der vorherigen war das ebenfalls der Fall

Was ist das?

Danke

lG

9 ANTWORTEN 9

Hallo,

da löst wohl der Temperaturwächter aus.

Das Brennersteuergerät ermittelt den aktuellen Wärmebedarf und steuert dementsprechend den modulierenden Brenner. Die Kesselwassertemperatur wird im Brennersteuergerät begrenzt: Durch den Temperaturregler auf 74 °C, durch den elektronischen Temperaturwächter auf 82 °C. Der Temperaturbegrenzer der Sicherheitskette verriegelt das Brennersteuergerät bei 100 °C Kesselwassertemperatur.

Liefert der Kesselsensor die richtigen Werte?

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Der KTS liefert die richtigen Werte.
Wenn nach 1 Stunde resetet wird und der Kessel hat z.B 27°C, kommt auxch diese Meldung. Ich habe das hier ausgelesen, erst NACH dem Entstören kommt sofort die Meldung.

Hm, merkwürdig.
@CustomerCareBen kann es sein, dass diese Meldung auch bei einem Fehler des Temperaturbegrenzers der Sicherheitskette kommt?
Gruß
Heizing

Ich habe dieses Phänomen aber schon bei sehr vielen Kessel gehabt.

@CustomerCareBen Hallo?
Gruß
Heizing

Da mir die Meldung selbst nicht bekannt war, musste ich Rücksprache halten und kann daher erst jetzt antworten. Die Meldung erscheint, wenn der Temperaturwächter am Vorlaufrohr nach einer Übertemperatur geöffnet hat. Dies wird in der Vitotronic nicht als Fehlermeldung angezeigt, sondern ist nur im VSKO oder in der Codieradresse 38 zu sehen.

Beste Grüße °ja

Aber wenn der Kessel 27°C hat, auf Störung Eb geht und quittiert wird, kann er keine Übertemperatur ausgelöst haben.
Es stimmt, ich sehe das nur im VSKO

Vielleicht ist der Temperaturwächter defekt? Oder ein Elektronikfehler?
Gruß
Heizing

Wie beschrieben, ist die Meldung auf den Temperaturwächter zurückzuführen. Meine Empfehlung wäre es daher, diesen zu prüfen.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren