abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300 C mit Vitocom 100 LAN 1

Hallo! Bin Neuling hier. Habe seit 2 Wochen neue Heizung Vitoladens 300 C mit Vitocom 100 LAN 1.

Ich habe das Vitocom 100 LAN 1 Modul mit dem Internet verbunden und habe mich unter 

https://vitodata100.viessmann.com 

registriert. Meine Anlage wird dort nach Login auch angezeigt.

Nun habe ich mich versucht über die Vitrol App anzumelden aber es kommt folgender Fehler:

Zuerst erscheint: ANLAGE Die Konfiguration Ihrer Anlage wird gelesen. Bitte warten.

Dann erscheint: Es ist keine durch die Vitotrol App unterstütze Anlage vorhanden.

 

Was muss ich tun, damit ich die Vitotrol App nutzen kann?

 

42 ANTWORTEN 42

Falsche App.

Vitotrol plus wird nicht mehr unterstützt

Verwende sattdessen ViCare

Öhm, er hat doch gar nichts davon geschrieben, dass es die Plus App wäre ?
Die ViCare kann hier auch nicht weiterhelfen, weil die wiederum nicht mit der Vitocom kompatibel ist.

....... stimmt....... gründlich lesen bildet.......... 😞

Welches Handy mit welcher Software wird hier verwendet ? Auch das Betriebssystem des Handys wäre von Belang.

Allen schon mal danke, die sich meinem Problem annehmen.
Hallo ich habe ein Galaxy S9 Plus Betriebssystem Android 8.0.0 .
Hoffe die Infos helfen weiter.

BTW Es ist tatsächlich nicht die Plus-App

Hallo, was manche für nen Käse wieder schreiben. 🤪
Es stand doch groß das er ne Vitocom 100 LAN 1 hat.
Mann mann mann.
Hast du das über vitodata Zugriff auf die Anlage?
Grüße

Hallo,
ja , wenn ich mich bei Vitodata einlogge ,dann sehe ich ,dass die Anlage verbunden ist.

Steuern kannst du sie nicht?

Es sieht so aus als wenn laut Planungsanleitung der aktuelle Vitoladens nicht mehr für die vitocom 100 LAN unterstützt wird.
Wer hat dir das Paket zusammengestellt?
Das Kommunikationsmodul hast du selbst montiert?
Grüße

Ich denke mal, dass gte1978 hier richtig liegt. Auch in der Werbung wird nur die Vitoconnect erwähnt.

Steuern? Ich kann nur sehen, dass das Vitocom verbunden ist, sonst nichts.

Welches Vitoconnect wäre denn das richtige? 100 200 ???

Ich schrieb ja schon weiter oben was zur Kompatibilität.

Vitoconnect 💯 opto 1

Gibt´s ne Chance, dass ich das doch irgendwie zum Laufen bekomme?
Das Com-Modul wurde vom Heizungsbauer eingebaut und er hat mir das Paket auch zusammengestellt.

@Konto wurde gelöscht Reuter, @Patrick Zarges?

Hallo Ritze,


wird dir in Vitodata 100 denn auch dein Vitoladens angezeigt oder wird nur die Vitocom angezeigt?


Beste Grüße °be

Hallo Comunity,
ist hier ggf. auch jemand aus dem Hause Viessmann im Forum aktiv, der mir helfen kann?
Braucht jemand meine Seriennummer der Heizung oder so um das beurteilen zu können?

Wenn du mir meine am 06.11 bereits gestellte Frage beantwortest, helfe ich dir gerne weiter.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin ,
ich sehe am 06.11 nur folgeden Post
@Konto wurde gelöscht Reuter, @Patrick Zarges?

Welche Nachricht bzw. Frage hast du denn gestellt? Die sehe ich hier leider nicht.

Zitat:
am ‎06-11-2018 7:51
Hallo Ritze,


wird dir in Vitodata 100 denn auch dein Vitoladens angezeigt oder wird nur die Vitocom angezeigt?


Beste Grüße °be
(Zitatende)


Die meint er sicher. Ist merkwürdigerweise mal auffindbar, manchmal auch nicht.

Können Sie bitte aufhören mich ständig zu verlinken, ich bin nicht die Person die Sie suchen...

Was meinst du ? Wer verlinkt dich laufend ?
Top-Lösungsautoren