abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 100 S funktioniert nicht richtig überhitzt

Vitoligno 100 S  23kW funktioniert nicht gut, verbraucht viel Holz, Überhitzung (Fehler E.01), wir haben keinen Lagertank. Ist es für die Installation obligatorisch?

Verkauft dieser Kessel immer noch in Deutschland?

Entschuldigen Sie mich für die deutsche Sprache.

6 ANTWORTEN 6

Hallo zfrlan,

wir haben ja bereits Kontakt auf Facebook. Ich würde dich bitten, es auf einen Eingangskanal zu beschränken.

Der Vitoligno 100-S wird in Deutschland nicht mehr verkauft. Bei uns ist der Vitoligno 150-S erhältlich. Wenn es zur Überhitzung kommt, muss die Wärmeabnahme geprüft und es sollte ein Pufferspeicher installiert werden.

Beste Grüße °sr

Warum wird Vitoligno 100 S in Deutschland nicht mehr verkauft?
Wir haben Probleme mit der Regulierung, wenn die Temperatur über den Standardwert von 75 C steigt, der Lüfter noch bei 100% läuft, gibt es keine Änderungen, die Reduzierung von etwas. Die Temperatur steigt bis zum Auftreten des Fehlers, wir fügen weniger Holz 1/4 ein. Der Holzverbrauch ist doppelt so hoch. Wir hatten vor mehr als 12 Jahren das Modell Vitolig 100, das unter den gleichen Bedingungen problemlos funktionierte.

In der Dokumentation wird nicht angegeben, dass der Container erforderlich ist, sondern nur als Option. Wir haben keinen Platz für den Tank.

Was kann man machen?

 

Serijski NO:

7668995801065105  

7668983801056100

Hallo, bei einem Stückholzkessel ist immer ein Pufferspeicher erforderlich, ohne wenn und aber!
Grüße

Hallo zfrlan,

in Deutschland wurde der Vertrieb auf den 150-S festgelegt, um das Portfolio kompakter zu gestalten. Diese Entscheidung hat aber nichts damit zu tun, dass der Vitoligno 100-S nicht funktioniert.

Du musst dich in diesem Fall an deinen zuständigen Vertragspartner wenden. Aus der Ferne können wir nicht beurteilen, wieso es bei dir zu Problemen kommt. Wenn du mir deine Kontaktdaten an customer-care@viessmann.com zukommen lässt, kann ich auch die für die landesspezifischen Produkte zuständigen Kollegen informieren.

Beste Grüße °sr

Vitoligno100 ist Pyrolyse. Bisher (12 Jahre) hat der Vitolig 150s ohne Pufferspeicher gearbeitet und hat kein Problem.
Wenn der Vitoligno 100 S nicht ohne Pufferspeicher betrieben werden darf (hat er sich irgendwo in der Dokumentation?), Dann darf der autorisierte Service nicht in Betrieb genommen werden ?!

Entschuldigung für mein Deutsch sprache! ( google)

Hallo zfrlan,

ein Holzkessel benötigt Wärmeabnahme. Wenn diese nicht gegeben ist, kann es zu Übertemperatur und Verbrennungsproblemen kommen. Daher wird sinnvollerweise ein Pufferspeicher installiert.

Wenn du mir deine Kontaktdaten an customer-care@viessmann.com zuschickst, kann ich gerne den für dein Land zuständigen Kollegen bescheid sagen, die sich dann mit dir in Verbindung setzen, um die Details deines Anliegens zu prüfen.

Beste Grüße °sr