abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoplus 300 Anzeige im Dislay "5 --" und Feuerungsautomat Anzeige rot

Guten Morgen,

meine Vitoplus 300 (Seriennummer 7158049201251106VP3treibt mich leider mal wieder in den Wahnsinn. Seit der Wartung ist wieder der Wurm drin. Nach der Wartung war der Monteur 2 mal da und hat wegen Fehlermeldung 4:Od den Öldruck leicht erhöht. Nun zeigt die Heizung plötzlich im Betrieb undin Ruhe auf dem Dislay eine "5 --" und sonst nichts an, d.h. nicht wie sonst üblich die Vorlauftemperatur. Es ist keine Fehlermeldung, der Brenner läuft wie gesagt. Entstören, Ausschalten, Steuerungsplatine entfernen etc. brachte nichts, die Anzeige kam danach wieder.

Was bedeutet diese Anzeige (siehe Foto)? Ich hatte die noch nie und die Serviceanleitung enthält dazu auch nichts.

Auffällig ist auch, dass der Feuerungsautomat rot leuchtet, wenn der Brenner läuft. Sonst leuchtete der meines Wissens immer gelb. Was bedeutet das denn?

Was ist denn der normale Öldruck für dieses Modell? Ich habe den Eindruck, dass hier nur mit dem Öldruck herumgedockert wird. Aber da gibt es ja wohl eine größere Toleranzbreite, oder. Der Monteur meinte 8-10,5bar. 

Herzlichen Dank für jede Hilfe.

Raimund

Viessmann.jpg

6 ANTWORTEN 6

Habe recherchiert und einen Verdacht: Das rote Licht beim Feuerungsautomat im Betrieb flackert rot. Kann es sein, dass das gar keine Fehlermeldung ist, sondern der Interface Modus? Falls ja, wie kann ich den ausschalten?
Bleibt aber immer noch die Frage nach der seltsamen Anzeige "5 --" und dem optimalen Öldruck.
Danke für eure Hilfe
Raimund

Mal auf das Uhrensymbol drücken.

Das was zu sehen ist sind Temeraturanzeigen. Mal die Bedienungsanleitung zu Hilfe nehmen.

8 - 10,5 bar für die erste Stufe ist ok.

MfG

W.F.

Wurde vom Fachbetrieb schon mal geprüft, ob die Bedieneinheit die Codierung verloren hat?

Beste Grüße °ja

Die Codierungen sind wohl noch da. Ich habe eine Adresse aufgerufen, deren Wert ich vor Jahren mal geändert habe und er war noch vorhanden. Die Anzeige "5--" kam seither nicht mehr.

Danke für deine Rückmeldung. Also ist die Anzeige jetzt wieder wie gewünscht gegeben?

Beste Grüße °ja

Danke, ja. Sie erschien seitdem nie wieder.
Top-Lösungsautoren