abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoplus 300 Fehler 6:8? was muss ich tun?

Hallo 

bei mir zeigt die Heizung seit 3 Tagen die Fehlermeldung an. das rote Störungssymbol blinkt nicht und die Heizung läuft auch allerdings heizt sie das Wasser auf über 80 grad auf so dass wir sie alle paar Stunden ausschalten. WEr kennt das Problem und weiß wie wir das Problem beheben können? 

 

9 ANTWORTEN 9

6:8 steht für eine falsche Codierung. Hier die Codieradresse 27 auf den Wert -Null- stellen.

Ich komme nur in Code Level 1. woher wei? ich ob die Codieradresse in code level 1 oder 2 gemeint ist?


Hast du eine Standard-Bedieneinheit (blaue und rote Taste)?

Beste Grüße °ja

ja

Danke für die Rückmeldung. Wie von @Franky bereits richtig beschrieben, sagt die Meldung 68 aus, dass die Codieradresse 27 falsch codiert ist. Diese muss auf dem Wert 0 stehen. Dafür betrittst du die Codierebene 1, indem du die 3. rote und 2. blaue Taste gleichzeitig gedrückt hältst, bis 01:00 im Display steht. Danach hältst du die Uhrzeit-Taste gedrückt und drehst den Drehknopf bis du die Adresse 27 erreichst. Den Wert änderst du, indem du die 1-7-Taste gedrückt hältst und den Drehknopf drehst. Danach kannst du die Codierebene durch Drücken des 1. roten Knopfes von links verlassen.

Beste Grüße °ja

ok das Zurücksetzen hat geklappt. jetzt haben wir weiterhin das Problem dass die Heizung das Wasser im Tank auf 80 grad erhitzt obwohl an der Heizung nur 60 grad eingestellt sind. den Ssnsor zwischen Heizung und Warmwasserbehälter haben wir überprüft, scheint in Ordnung. Momentan haben wir die Temperatur auf 40 grad runtergedreht jetzt heizt die Heizung bis 60 grad, das kann aber keine dauerhafte Lösung sein. was könnte denn defekt sein?

Der Widerstandswert wurde geprüft?

Beste Grüße °ja

Ja Widerstand wurde geprüft

Ist dir der gemessene Widerstandswert und Temperatur bekannt?

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren