abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitorondens 200-T , meine Anlage taktet sehr oft. Kann man das reduzieren?

Ich habe den Eindruck dass meine Anlage sehr häufig anspringt. Gibt es da eine Funktion zur Unterbindung?

 

Danke für die Hilfe.

7 ANTWORTEN 7

Oft kommt es davon, dass die Anlage die produzierte Wärme nicht abgeben kann. Heizkörper oder FBH? Auf welcher Stellung stehen die TV? Wie regelst du deinen Wärmebedarf, über die Anlage selbst oder über die TV?

Guten Morgen, ich habe eine Aussengesteuerte Anlage. Heizkörper und FBH in 2 Heizkreisen. Ich regle über die Heizkurve, aber egal was ich da einstelle, der VL bei den Heizkörpern ist immer 50 Grad?

Und alle Heizkörper sind auf 5.

Dann fällt mir nur ein, 2 Heizkreise, 2 Heizkurven. Also hast du die Heizkurve von den Heizkörperm gewählt?
Ansonsten habe ich keine Idee.

Ansonsten evtl. über die Schalthysterese des Brenners, aber ob das viel bringt, ausprobieren. Bei mir Codierebene 2 "Kessel" 04:

Ich habe beide geändert. Bei der FBH passt die Einstellung, aber bei den Heizkörpern immer 50

Ok, Danke ich schau mal nach der Schalthysterese......
Top-Lösungsautoren