abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitosolar mit Vitoladens 300W Warmwasser wird maximal Handwarm

Hallo zusammen, 

seit einer Woche bin ich (stolzer) Besitzer eines Vitosolar mit Vitoladens 300W (modulierend)

Die eingestellte Warmwassertemperatur beträgt 60 Grad, die Anzeige informiert teilweise über eine aktuelle Wassertemperatur von 61 Grad, jedoch ist schon am Wasserrohr direkt an der Heizung auch während 24-Stündigem Betrieb der Zirkulationspumpe maximal eine Temperatur von ca 35 Grad zu fühlen. Das der Vorlauf von Warmwasser den Pufferspeicher nur mit dieser geringen Temperatur verlässt wundert mich. 

Heizungsbetrieb (FBH) läuft korrekt. Angaben über Vorlauftemperatur der Anzeige sind mit real gemessenen Werten identisch. 

Welche Tipps könnt ihr mir zur prüfung der Anlage und ggfs überprüfung der Heizungseinstellungen geben ?

 

Besten Dank die Etablierung dieses Forums allgemein und das Interesse an meiner Frage im Besonderen ! 

 

Grüße aus Neuss, NRW

 

D.S.

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Equilibrium,

könntest du uns bitte im ersten Schritt die komplette Herstellnummer des Vitoladens (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Hallo Equilibrium,

könntest du uns bitte im ersten Schritt die komplette Herstellnummer des Vitoladens (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Natürlich reiche ich diese Nummer gerne nach.

7570437701011111

Ich gehe davon aus das dies die gesuchte Nummer ist. Leider weiß ich nicht ob und wenn wie ich diese Nummer ggfs über das Menü auslesen kann.

Besten Gruß
D.S

Die Nummer stimmt genau. 😉

Könntest du uns dein Anliegen nochmal etwas detaillierter beschreiben?

Beste Grüße °ja

Hallo,
Ich danke für die Hilfe. Gestern habe ich den Heizungsbauer zwecks Fehleranalyse im Haus gehabt. Das Problem konnte dabei auf eine defekte Mischerarmatur zurückgeführt werden. Vorlauf der Heizung ist entsprechend der Einstelkungen, keine Fehlfunktion am Vitosolar.
Ich bin gespannt welche spanenden fragen ich in Zukunft an euch richten könnte. Nochmals danke - auch für die Etablierung eines solchen Expertenforums für Viessmann Kunden ganz allgemein !!

Vielen Dank für das positive Feedback. Selbstverständlich sind wir bei zukünftigen Fragen gerne behilflich. 😉

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren