abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitosolic 200: Ist vormittag Intervallsteuerung und nachmittag Differenzsteuerung mgl. ?

Hallo,

ich habe eine Vitodens 200  Gasheizung mit Solarunterstützung ( nur Warmwasser ) und Vitosolic200 SD 4 Steuerung.

Der Kollektor Sensor der Panele ist abgeschattet angebracht, dadurch beginnt die Temperaturdifferenz Steuerung erst gegen Mittag zu wirken ( Sensor ist dann im sonnigen Bereich ).

Da aber bereits am Vormittag Teile der Solarpanele von der Sonne beschienen werden, möchte ich am Vormittag die Intervallschaltung haben, ab Mittag soll dann aber die Temperaturdifferenz Steuerung wirken. 

Ist eine solche Kombination möglich ?

Und ich habe festgestellt, das bei Intervallschaltung die Soll Temperatur Einstellungen des Speichers ignoriert werden, d.h. die Pumpe schaltet während des Intervall Zeitbereichs immer ein, unabhängig von der Temperatur des Speichers.  Ist das korrekt bzw. änderbar ?

Danke im Voraus für jeden Hinweis.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo, nein das ist nicht möglich.
Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo, nein das ist nicht möglich.
Grüße
Top-Lösungsautoren