abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol 200A und Tado am KM BUS?

Hallo, bin neu hier.

Habe seit dieser Woche ein Vitodens 200W;

Meine Frage ist, ob ich das Vitotrol 200A UND eine TADO Steuerung gleichzeitig an den KM Bus anschließen kann?

(Tado kann ja KM Bus)

Es ist nur 1 Heizkreis vorhanden (mit Warmwasserspeicher).

 

Danke, lg

4 ANTWORTEN 4

Technisch möglich, ohne das die Therme explodiert 😉 Es dürfen ja mehrere Thermostate an den Bus angeschlossen werden.

Aber welchen Sinn soll das bei nur einem Heizkreis machen? Vitotrol meldet aktuelle Daten, um die Regelung zu unterstützen/zu optimieren. Tado meldete dagegen manipulierte Daten, um der Regelung etwas vorzugaukeln. Beide konkurrieren um die Aufmerksamkeit der Regelung, und die wird vermutlich eh nur ein Thermostat je Heizkreis zulassen.

Also ich habs getestet. Lässt sich zwar beides koppeln, sobald man jedoch auf der Vitotrol eine Änderung vornimmt, schreibt die Heizung "Fehler Fernbedienung"

Oh, ich hätte gedacht, dass die Regelung nur ein Thermostat je Heizkreis zulässt. Aber so wird natürlich auch auf ein Problem aufmerksam gemacht 😉

Ist zwar ein altes Thema, aber hab es mal hochgeholt.
Ich habe genau das oben beschriebene verwirklicht. Wenn die Einstellungen richtig sind, funktioniert das auch. Die Kessel-/Vorlauftemperaturen sind meiner Meinung nach noch zu hoch. Das muss ich mal beobachten. Ansonsten 1000x besser als der ViCare Kram.
Top-Lösungsautoren