abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200: Nach Austausch ist die Codierung 54:1 (Solaranlage) ist nicht möglich

Aufgrund Überspannungsschaden musste ich die Regelung tauschen gegen eine Andere mit gleichem Typ (Vitotronic 200 KW2). Es ist eine Vitosolic 100 angeschlossen.

Nach Abfrage der Betriebszustände ist mir aufgefallen das Abfrage "Solarpumpe EIN/AUS" nicht auftaucht.

Somit wollte ich den Code 54:0 auf 54:1 stellen. Jedoch ist dies nicht möglich, die Anzeige springt direkt von vorherigen Parameter auf 55:0. 

Was kann ich machen?

Danke, Grüße Uli

5 ANTWORTEN 5

Kannst du es in der Codierebene 2 einstellen?

Hey,

ich habe lt. Handbuch in den Serviceebenen die "Codierung 2" gewählt (Taste F+G für 2 sek. gedrückt) und habe mich mit der Plus-Taste bis zum Parameter 54 vorgetippt. Eine weitere Ebene ist mir leider nicht bekannt.

Danke und LG, UN

Ok. Dann hat die Regelung diese Einstellung nicht. Ein älterer Softwarestand.

Kann man die aktuelle Software/Firmware aufspielen?
Ich hatte auch den Stecker mit dem Speicher (glaube X2) gegen den Originalen getauscht.

LG

Noch eine Anmerkung: Die Hauptplatine hat auch en Stecker 145 für die Solaranlage, kann es dann wirklich sein das die Software nicht vorhanden ist?

LG, UN
Top-Lösungsautoren