abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlauftemperatur Kühlkreislauf zu hoch

Guten Tag,

ich betreibe seit 3 Jahren eine Vitcocal 333 G NC mit Solarabsorber und Eisspeicher.
Alles gut soweit.
Nur das mit der NC Funktion klappt meiner Anyocht nach nicht do richtig.
Der Eisspeicher hat zum Beispiel aktuell 16 Grad.
Laut Vitotronic bekomme ich am Vorlauf Kphlen allerdings maximal 25 Grad hin.
Damit gibt es keine Effekte in einem 27 Grad warmen Raum.
FBH Ventile sind alle geöffnet, Feuchtesnbauschalter ist vorhanden.
Liegt es an den Paramtern Kühlgrenze/Kühlniveau/Steigung?

Mit freundlichen Grüßen
4 ANTWORTEN 4

Hallo freyler,

wie sind denn die minimale Vorlauftemperatur Kühlung und die Kühlkennlinie eingestellt?

Viele Grüße °fl

Hallo,

7103 Min Vorlauf Kühlen: 180
7110 Niveau Kühlkennlinie: -80
7111 Neigung Kühlkennlinie: 2
7004: Temp. Diff. zur Ber. d. Kühlgrenze: 10

Anlagenübersicht als Bilder:
https://drive.google.com/drive/folders/1YdzGSqZ39YYD7SbPGrZ9uOyCrjlo76YB?usp=sharing

Da auch die Primärtemperatur in der Wärmepumpe 18°C hat, würde ich vorschlagen, dass dein Fachbetrieb einmal das Umschaltventil NC überprüft. Eventuell fährt dies nicht um oder hängt, weshalb kein Temperaturaustausch stattfinden kann.

Viele Grüße °fl

Kurze Rückmeldung.
Wie von Ihnen vermutet war das Problem ein defektes Umschaltventil!
Nun geht alles wie es soll!

Herzlichen Dank!
Top-Lösungsautoren