abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Votodens 200 WB2 Kombitherme aus dem Jahre 1999 erneuern

Guten Tag,
unsere Vitodens 200 WB2 Kombitherme ist langsam am Ende, eine Reparatur wäre unwirtschaftlich. Wir möchten nun eine neue Kombitherme einbauen lassen, aber mit möglichst geringem Aufwand. Die jetzige Therme hat eine Anschlusskonsole (aufputz), bei der zwar die Anschlüsse für WW und KW bei 35 mmangegeben sind, aber die Anschlüsse für HV, GA und HR mit 50 mm angegeben sind (Skizze). 
Die neu anvisierte Vitodens 200 W Kombitherme B2KB003 hat aber im Datenblatt für alle Anschlüsse (außer GA) 35 mm Abstand zur Fertigwand. Vielleicht lese ich die Zeichnung falsch oder übersehe etwas. 

Ist die neue Therme passgenau zu den Anschlussrohren oder muss etwas verändert werden, oder kommt eine andere Therme in Betracht?

Mit freundlichen Grüßen

Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Chrisma,

so wie ich es sehe, passen die Rohre nicht ganz genau und müssen entsprechend der Anschlüsse leicht angepasst werden. Der Wandabstand ist mit 50mm aber derselbe.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Chrisma,

so wie ich es sehe, passen die Rohre nicht ganz genau und müssen entsprechend der Anschlüsse leicht angepasst werden. Der Wandabstand ist mit 50mm aber derselbe.

Viele Grüße
Flo
Dankeschön
Top-Lösungsautoren