abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WLAN Verbindung der VITODENS 333 F und Fritz.box Mesh

Seit einer Woche ist die VITODENS 333 F im Einsatz eigentlich alles ganz toll nur....
Die WLAN Verbind wird sehr häufig unterbrochen oder besteht nur einige Zeit. Kann das damit zusammenhängen, dass ich 2 Fritz.boxen benutze die ein gemeinsams WLAN per Mesh aufbauen?

Vielen Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Apfelgrün,


poste bitte zunächst erstmal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Apfelgrün,


poste bitte zunächst erstmal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.


Gruß °be
Sorry, aber wo finde ich diese Herstellernummer des Kommunikationsmoduls?
Auf der Rechnung, die ich von der Installation-Firma erhalten habe, steht diese nicht.
Nochmals vielen Dank im Voraus

Karl-Peter
In der App unter deinen Anlagenkomponenten oder auf dem QR-Codeaufkleber, welchen du auch für die Registrierung benötigt hast.

Gruß °be
Wenn ich mich hier nicht vertippe, ist dies die gewünschte Nummer:
7782093009775198
kann man hier auch eine Anlage hochladen?

Vielen Dank im Voraus
Karl-Peter
Vielen Dank für die Herstellnummer. Bei einigen RF-Modulen gab es die letzten Tage einen Fehler im Backend, wodurch die Module in der App als offline angezeigt wurden. Dieser Fehler wurde jedoch zwischenzeitlich behoben. Ich gehe daher davon aus, dass dir deine Anlage auch wieder als online angezeigt wird. Über unseren Server wird sie auf jeden Fall als online angezeigt.

Gruß °be
Mit diesem Kommentar schließe ich den Task als gelöst.
Den Fehlerhinweis habe ich auch auf dem Display der Anlage. Das WLAN Symbol wird rot angezeigt. Und das eigentlich immer wenn die 2. Fritz.box (also das Mesh) angeschaltet ist. Eventuell kommen da zukünftig weitere Hinweise.
Mein Problem klärt sich also so, dass ich das Mesh einfach mal herunterfahre, wenn ich auf die Werte der Heizung schauen will. Da die Heizung gut läuft benötige ich auch keine ständige Kontrolle.
Vielen Dank und Tschüss
Top-Lösungsautoren