abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser lässt sich nicht einschalten

Hallo . Ich habe die Vitotronic 150 KB2 und kann das Warmwasser nicht einschalten . Ich mochte das „Heizung+Warmwasser“ ausschalten . Leider lasst sich nur alles ausschalten oder eben Warmwasser + Heizung einschalten . Was mache ich falsch ?
5 ANTWORTEN 5

Für Nur-Warmwasser-Betrieb unter dem Drehrad die Taste mit dem Wasserhahn drücken, siehe Seite 13 in der  Bedienungsanleitung: https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VBA/5581...

Hallo

Das ist mir klar . Die Anleitung habe ich gelesen denn doof bin ich nicht 😂
Aber ich kann die Taste drucken so oft ich mochte nur lasst sie sich nicht einschalten . Woran liegt das ?
Mit freundlichen Grüßen
Ben

Schalte die ganze Regelung mal für ein paar Minuten aus. Sollte es danach immer noch nicht gehen, liegt es vermutlich am Bedienteil oder am Kommunikationskabel zum Bedienteil. Alternativ kannst du auch die Raumsolltemperatur reduzieren.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrik

Die Raumsolltemperatur stelle ich an dem Rad ein das dort über dem Schalter ist den ich nicht eingeschaltet bekomme . Richtig ?
Also wenn ich alles ausschalte am Schalter ganz rechts dann muss ich alles neu einstellen oder bleibt alles erhalten ?
Grüße
Ben

Ja genau, die normale Raumsolltemperatur stellst du über das große Drehrad ein. Um die reduzierte Raumsolltemperatur zu senken, musst du vorher die Taste mit dem "Mond" und dem "Thermometer" drücken. Über die Tasten "Plus" und "Minus" kannst du dann die Solltemperatur vorgeben. Bedenke aber, dass dies mehr eine provisorische Lösung ist.

Die bisherigen Einstellung sollten im Normalfall alle erhalten bleiben.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren