Hallo

Ich wollte gerne wissen warum ich 2 Pumpen im Vorlauf meiner Heizung Hallo habe.

Vom Kessel geht ein Rohr nach oben bis unter die Kellerdecke geht weiter nach rechts der Wand entlang und dann wieder nach unten dann kommt ein absperrventil die Pumpe die man nicht regeln kann und nochmal ein Absperrventil und dann verschwindet das Rohr in so einem länglichen silbrigen Kasten.

Aus dem Kasten kommt dann neben anderen rohren der Vorlauf für die Heizkörper raus. Es kommt ein absperrventil dann eine biral Pumpe die man verstellen kann ein absperrventil und dann geht das Rohr hoch ins Haus.

Auf dem Bild von links nach rechts

Rücklauf Heizkörper

Vorlauf Heizkörper

Rücklauf wasserspeicher Beheizung

Vorlauf wasserspeicher Beheizung

Rücklauf Kessel

Vorlauf Kessel

Weiss ich nicht

Irgendwas für den Kachelofen in der Küche oben um warmes Wasser mit Holz machen zu können und Heizung warm machen