abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warum ist die Druckdose voller Wasser ?

Hallo,

bei meiner Vitopend 200 71475550 war die Druckschaltdose 7819814 defekt.
Die dünne Membran war kaputt und -was mich verwunderte- aus der Dose lief Wasser raus !

Ich frage mich nun wie das Wasser reinkommen kann und ob das demnächst wieder passieren kann.

Kondenswasser ???? 

Heizung läuft nun anscheinend wieder ( mit neuer Dose)

Ich will auch sicherheitshalber noch die Schläuche erneuern,die an die Dose gehen. Bei Viessmann heissen die "Steuerleitungen". Siehe https://www.kesselheld.de/content/uploads/2017/12/wartungsanleitung-viessmann-vitopend-200.pdf auf Seite 83 die Position 063 . Wie ist die Bestellnummer von Viessmann hiefür ?

Viele Grüße 
Ralf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Verbindungsschlauch-7819812

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo,

Verbindungsschlauch-7819812

 

 

 

Top-Lösungsautoren