abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Was benötige ich für die 5Jahre Garantieverlängerung

Hallo Viessmann team,

 

ich habe im November letzten Jahres eine Viessmann Vitodens 300W incl. LAN Modul bekommen. Was benötige ich jetzt noch, um die 5Jahre Garantie Verlängerung zu aktivieren? Mein Heizungsbauer hat es zwar mal kurz erwähnt, dass es da etwas gibt, konnte mir aber nicht groß weiterhelfen. 

 

Herstellernummer: 7554200501081101

Lan Modul: 755511550151012

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo deFlo,


du benötigst nicht zwingend die Vitoconnect 100 für die Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Wenn du ein internes LAN-Modul hast und die Anlage darüber via ViCare aufgeschaltet wird, ist das ausreichend.


Die anderen Bedingungen, unter dem von @Franky angegebenen Link, müssen natürlich ebenfalls erfüllt sein.


Wenn du dich via ViCare registriert hast, kannst du die Anlage unter folgendem Link für die Garantieverlängerung registrieren und du erhältst dort auch ein entsprechendes Anlagenzertifikat:


https://registration.viessmann.com/heating-system-registration/0500/de/login


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Danke für die Infos. Ich denke ich habs jetzt verstanden.

Ich benötige auf jeden Fall eine Vitoconnect. Diese gibt es als LAN oder als OPTO1 Version. Mit meinem eingebauten LAN Modul könnte ich die LAN Version benutzen. Die OPTO1 Version benötigt kein LAN Modul und ist glaube ich der aktuelle Standard (geht über WLAN).

Ich besorge mir jetzt die Vitoconnect OPTO1 und registriere meine Therme. Das sollte es dann gewesen sein.
Ich würde noch warten was Viessmann dazu sagt, wenn du schon ein LAN Modul hast gibts dazu evtl noch ne andere (bessere) Möglichkeit. Wenn nicht gehts über den Weg den ich gegangen bin
Hallo deFlo,


du benötigst nicht zwingend die Vitoconnect 100 für die Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Wenn du ein internes LAN-Modul hast und die Anlage darüber via ViCare aufgeschaltet wird, ist das ausreichend.


Die anderen Bedingungen, unter dem von @Franky angegebenen Link, müssen natürlich ebenfalls erfüllt sein.


Wenn du dich via ViCare registriert hast, kannst du die Anlage unter folgendem Link für die Garantieverlängerung registrieren und du erhältst dort auch ein entsprechendes Anlagenzertifikat:


https://registration.viessmann.com/heating-system-registration/0500/de/login


Gruß °be
Top-Lösungsautoren