abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist Vitotronic 200 Typ KC4B für eine Regelung ?

Was ist Vitotronic  200 Typ KC4B für eine Regelung ? Sie hat auf dem Typenschild eine Nr. 7441 801 11538107

Besten Dank für Ihre Information

KVa

 

11 ANTWORTEN 11

Der Nummer nach müsste das aber eine Vitotronic 100KC4B sein.

Danke! für die Klarstellung, das finde ich auch im Netz! Aber auf dem Typenschild des Gerätes neben mir steht explizit "Vitotronic 200 KC4B" . komisch!
Gruss kva

wie sieht denn das Display aus?

So
http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7441801

oder

so
http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7441802

Hoffe, man kann den Unterschied erkennen.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Danke, das geht ja flott! Das Gerät, das ich aus dem 'Restbestand' eines Heiz-Installateurs erstanden habe, hat die Kennzeichnung auf dem typenschild: Vitotronic 200 Typ KC4B Nr. 74480111538107. Ich schließe aus den Anfangsziffern, dass es 'keine V 200 KO2B' , sondern eher die Typ KC4B ist.

Kaufen wollte ich eigentlich eine V 200 KO2B; und bevor ich die 'KC4B' zurück sende, wollte ich mich hier vergewissern !
denn die Websuche nach Vitotronic 200 Typ KC4B brachte keinen einzigen Treffer, nur die Vitotronic 100 Typ KC4B.

danke für einen Tipp ! Gruss kva

Sieht so aus, als dass es die falsche ist. Gibt es den Steckplatz 1 für den Außensensor?

Ist um das Display so ein Rand wie hier?
https://www.ebay.de/itm/Viessmann-Vitotronic-Bedienfeld-Hc1b-7452256/293008897711?_trkparms=aid%3D22...
Ist auch ein Hinweis auf die 100er
Gruß
Heizing

Da ich das Ding zurück geben werde wollte ich es nicht aufmachen! Also weiss ich das nicht mit dem Außensensor! Aber ich nehme stark an, dass es den nicht gibt; denn schon im Vorfeld wurde mir gesacht, dass nur der Kessel- und Speicher sensor dabei sind.

Nun such ich weiter nach einem V 200 KO1B! / KO2B.
nochmals herzlichen Dank!

Das ganz tue ich nur um meine (ur)-alte Trimatic an meinem Rexola Biferral zu ertüchtigen; a) so viel Geld reingesteckt und b) er tut mir so gute Dienste mit den 2 separat daran angeschl. Pumpen f. Heizkreis und Nachheizung des Solar-WW-Speichers. DENN: zum Nutzen sommerlicher Überschuß-Wärme werden über einen externen selbst-erfundenen Schaltkasten diese beiden Pumpen gleichzeitig betrieben. Mit dem Sinn, einer Solaren Bad- und Keller-Heizung zur Vermeidung von Kollektor-Stagnation z.B. im Urlaub ! Das ganze ist endlich seit Sommer 2018 thermostatisch gesteuert und vermeidet den Ärger mit dauernd kochenden Kollektoren 😉
Das wäre doch etwas für die Viessmänner, mit denen ich schon andere Entwicklungen unternommen hatte !
Gruß KVa

sorry, nein, nicht die Trimatic ertüchtigen, - die wird ja ersetzt - sondern meinem Rexola Biferral!

Bei der 200er ist der Außensensor werksseitig dabei.

Der Rexola ist auch top, der kann uralt werden.

Das mit der Solarausnutzung hatten wir mal, da habe ich diese Lösung entworfen

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vitoladens-300C-2HKs-mit-Mischer-und-Solarthe...

Diskussion darüber
https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vitoladens-300-C-und-SM1-wie-muss-eine-Schalt...

" mit denen ich schon andere Entwicklungen unternommen hatte !" Bist du Heizungsbauer?

Gruß
Heizing

Nee, aber als Solar-Thermie-Forscher seit 1977 hatte ich in meinem Ing-Büro und in einem Forschungsinstitut in Nieders. sehr viel mit ihnen zu tun! Und befasst habe ich mich sher viel mit diesem Thema:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiNvua_psvh...

Bei Interesse gerne mehr dazu !

Nee, ich bin Physiker, und habe als Wissenschaftler mehr als 35 Jahre in der solar-Wärme-Forschung gearbeitet, und mich hauptsächlich um "Solare Funktions Kontrolle" gekümmert.

Spannend. Ja, an der Technik wäre noch viel optimierbar. Weiterführende Infos finde ich immer interessant.

Ich bin aber nicht von Viessmann, die Viessmänner haben den orangen Schriftzug

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren