abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist der Unterschied zwischen einem Vitocell 100-B und einem Vitocell 100-W?

unsere Baufirma hat uns ein Vitocell 100-B versprochen aber nun einen Vitocell 100-W Speicher-Wassererwärmer eingebaut.

Dazu wurde eine Vitodens 200-W mit Vitotronic 200 Steuerung eingebaut.

 

9 ANTWORTEN 9

B= bivalent = 2 Heizwendel

W = für Wandhängende Heizgeräte bei denen der Speicher untergestellt wird

das ist für mich als Endverbraucher nicht ganz verständlich - sind die technischen Daten denn gleich oder ist eins von beiden Geräten "höherwertiger" als das andere?

Wir haben eine Gas-Brennwertheizung Vitodens 200-W mit Steuerung Vitotronic 200 für witterungsgeführten
Betriebund Aufdach-Solarsystem mit 2 Flachkollektoren Vitosol 200 F zur Warmwasserbereitung.

Kann es uns "egal" sein, dass statt der Vitocell 100-B nun eine Vitocell 100-W eingebaut wurde?

Ach man was hier wieder geschrieben wird B = Bivalent und W ist für Wandgeräte.

Der W kann genauso bivalent sein.

Welchen genauen Typ von W Speicher hast du denn zu CVUC-A oder so?

@Kundendienst: Auf dem Typenschild steht CVUB.

Hast du noch eine Herstellernummer vom Boiler?

Nein habe ich nicht. Benötigen wir diese für eine grunssätzliche Erläuterung zum Unterschied eines 100-W und eines 100-B? Ich will ja nur wissen ob etwas "besseres" oder schlechteres fürs gleiche Geld eingebaut wurde ob obs gleichwertige Geräte sind..
Danke

Der bivalent-Warmwasserspeicher (Vitocell) weist viele Varianten auf.

Vitocell 100-B CVB (vitosilver) oder Vitocell 100-W CVB (vitopearlwhite)

Vitocell 100-B CVBA (vitosilver) oder Vitocell 100-W CVBA (vitopearlwhite)

Vitocell 100-U CVUB (vitosilver) oder Vitocell 100-W CVUB (vitopearlwhite)

Vitocell 100-W CVUC-A (vitopearlwhite)

"W" ist pearlwhite

@Kundendienst

 Könnte mir netterweise jemand meine Frage beantworten, die da ist: Welchen technischen Unterschied gibt es zwischen einem 100-B und einem 100-W? ich bekomme viele gut gemeinte Antworten, aber daraus kann ich nicht ableiten ob etwas besseres oder schlechtes oder inwiefern anderes verbaut wurde als uns "angeboten und versprochen" wurde von der Baufirma... versprochen wurde ein 100-B (Typ nicht näher spezifiziert), bekommen haben wir einen 100-W (Typ CVUB).

Vitocell 100-W CVUB ist eine Vitocell 100-B CVB mit integriertem Solar Divicon (Umwälzpumpe, Verrohrung und Solarregelungsmodul).
https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/warmwasserbereiter/warmwasserspeicher-bivalent/vitocell-100...
https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/warmwasserbereiter/warmwasserspeicher-bivalent/vitocell-100...
Kein Unterschied in Volumen oder leistung der Heizwendel
Vitocell 100-B CVB ist grau, Vitocell 100-W CVUB ist weiß
Top-Lösungsautoren