abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was macht die Vitocal 333-G.B06 täglich um 13 Uhr?

Hallo,

seit ich Daten unserer Vitocal 333-G.B06 mitlogge fällt mir ein merkwürdiges Verhalten auf. Täglich um 13 Uhr, wenn kein Heiztakt aktiv ist, schaltet die Sole-Pumpe kurz ein, läuft 2-3 Minuten und schaltet wieder aus. Nichts anderes läuft in der Zeit, also keine Heiz-/WW-Anforderung. Wenn während der Zeit ein Heiz/-WW-Takt aktiv ist, wird da auch nichts nachgeholt.

Auch im Logbuch gibt es dazu keine Einträge, in der Meldungshistorie steht ebenfalls nichts dazu drin. Das es genau um 13 Uhr passiert kann natürlich Zufall sein und es findet einfach alle 24h irgendetwas statt. Was passiert hier und weshalb? An der Außentemperatur, Soletemperatur und HK-Temp im RL kann es auch nicht liegen, es findet immer um 13 Uhr statt.

Ich hänge mal von 3 Tagen als Beispiel das Verhalten an, stört mich nicht wirklich, aber ich würde es gern verstehen 🙂 

Edit: Bilder sind wohl sehr groß geworden, sorry! Ich habe jeweils einen Marker auf ca. 13 Uhr gesetzt damit man sich besser zurecht findet.

 

Vielen Dank!!

2020-01-09-13Uhr.png
2020-01-10-13Uhr.png
2020-01-11-13Uhr.png
3 ANTWORTEN 3

Achja, vergessen zu erwähnen. Es sind keine Heiz-Sperrzeiten oder WW-Zeiten definiert. Es läuft alles 24h durch.
Die WW-Zirkulationspumpe läuft nur morgens 6 Uhr und Abends 21 Uhr kurz, hat ja eigentlich auch nichts mit der Sole-Temperatur zu tun, wollte es aber trotzdem erwähnen.

Das ist der tägliche Pumpenkick.

[...] // 13:03 Uhr erreicht: Primaerpumpe Pumpenkick (13:03 Uhr fuer 10 s an)

übrigends Heizkreis 1,2,3 sowie Sekundärpumpe und Solarpumpe machen dies jeweils um 1 min versetzt ebenfalls um diese Uhrzeit. Falls dir das auch noch auffällt. 😉
Top-Lösungsautoren